MCD hängt sich auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MCD hängt sich auf

      Hallo Golfler,

      mir ist mein MCD jetzt schon des öfteren mitten im Betrieb einfach ausgegangen (ohne das ich es etwa gerade bedient hätte). Der Ein-Ausschalter reagiert dann dummerweise auch nicht mehr. Auch das Abziehen des Autoschlüssels und erneutes Anlassen bringt nichts.

      Nach ca. 10-15 Minuten schaltet sich das Radio dann wieder selbständig ein und funktioniert wieder.

      Ist das ein bekanntes Problem mit dem MCD, was kann ich machen ?
      Oder kann es an der Sicherung liegen ??

      Beste Grüße,

      TC

    • Original von cultvari
      Rausziehen, Stecker runter, Kontaktspray rein, alles wieder fest drauf...

      Hatte mein Cousin auch..


      =)


      Cultvari, mich wundert bloss, das das Gerät von selbst wieder anging.
      Wenn der Stecker mit der Stromversorgung raus gegangen wäre bzw. Kontakt verloren hätte, wäre das Gerät dann nicht auch ausgeblieben ?
    • Original von cultvari
      Irgendwo musst mit Fehlersuche beginnen.
      Wenns das nicht war ab in Ebay damit und MFD kaufen !

      Michi


      :) MFD - da bräucht ich ja noch zusätzlich den TIM-Tuner und beide ABS-Signale ...
    • Original von MickyV5
      Das Problem hatte mein MCD auch -> kompletter Austausch, Fehler weg ( zum Glück auf Garantie ).


      Meint Ihr, VW tauscht das auch noch kostenlos, wenn Werksgarantie seit 12-2004 abgelaufen ?
    • Anfragen kostet nichts, zumal es sich ja nicht um einen Einzelfall handelt - erfahrungsgemäß wird da aber nichts zu machen sein. Ich mußte auch hartnäckig bleiben ( selbst in der Garantiezeit ), da die Prüfung im Werk angeblich keinen Fehler ergeben hat. VW hatte meinem Händler mitgeteilt, das Navi wieder zurückzutauschen - das konnte aber glücklicherweise durch meinen Händler geklärt werden.