MCD hängt sich auf

  • Hallo Golfler,


    mir ist mein MCD jetzt schon des öfteren mitten im Betrieb einfach ausgegangen (ohne das ich es etwa gerade bedient hätte). Der Ein-Ausschalter reagiert dann dummerweise auch nicht mehr. Auch das Abziehen des Autoschlüssels und erneutes Anlassen bringt nichts.


    Nach ca. 10-15 Minuten schaltet sich das Radio dann wieder selbständig ein und funktioniert wieder.


    Ist das ein bekanntes Problem mit dem MCD, was kann ich machen ?
    Oder kann es an der Sicherung liegen ??


    Beste Grüße,


    TC

  • Rausziehen, Stecker runter, Kontaktspray rein, alles wieder fest drauf...


    Hatte mein Cousin auch..



    =)


  • Cultvari, mich wundert bloss, das das Gerät von selbst wieder anging.
    Wenn der Stecker mit der Stromversorgung raus gegangen wäre bzw. Kontakt verloren hätte, wäre das Gerät dann nicht auch ausgeblieben ?

  • Irgendwo musst mit Fehlersuche beginnen.


    Wenns das nicht war ab in Ebay damit und MFD kaufen !



    Michi

  • Zitat

    Original von cultvari
    Irgendwo musst mit Fehlersuche beginnen.
    Wenns das nicht war ab in Ebay damit und MFD kaufen !


    Michi


    :) MFD - da bräucht ich ja noch zusätzlich den TIM-Tuner und beide ABS-Signale ...

  • Was ist denn ein TIM-Tuner?? :O


    Oder meinst Du TMC?

  • Zitat

    Original von hulli
    Was ist denn ein TIM-Tuner?? :O


    Oder meinst Du TMC?


    Genau TMC ist gemeint ...

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Das Problem hatte mein MCD auch -> kompletter Austausch, Fehler weg ( zum Glück auf Garantie ).


    Meint Ihr, VW tauscht das auch noch kostenlos, wenn Werksgarantie seit 12-2004 abgelaufen ?

  • Anfragen kostet nichts, zumal es sich ja nicht um einen Einzelfall handelt - erfahrungsgemäß wird da aber nichts zu machen sein. Ich mußte auch hartnäckig bleiben ( selbst in der Garantiezeit ), da die Prüfung im Werk angeblich keinen Fehler ergeben hat. VW hatte meinem Händler mitgeteilt, das Navi wieder zurückzutauschen - das konnte aber glücklicherweise durch meinen Händler geklärt werden.

  • Micky, was meinst Du mit zurücktauschen ?
    Haben die Dir erst ein neues gegeben und wollten dann das alte wieder einbauen ? Das gibts jawohl nicht, oder !

  • Joa - genau so sollte das laufen :D Das Werk hat das MCD geprüft und keinen Fehler gefunden. Daraufhin sollte das neue MCD wieder raus und das Alte wieder rein.


    Keine Ahnung, wie mein Händler das hinbekommen hat ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!