Türpappe beziehen

  • Hallo,


    also ich bleibe an der scheiss türverkleidung von der fahrertür hängen....
    also nur das stoffteil!


    habe es raus und schon bezogen, aber es sieht sowas von scheisse aus, dass kann man sich nciht vorstellen....
    habe eine dicke falte drinn usw... wie mache ich das am besten um den griff herum?? das ist mein problempunkt!!! und das alcantara lässt sich überhauptnjciht gut ziehen etc....

  • musst dir solche ziernähte machen, da wo es extrem gespannt werden muss einfach ein "flicken" dran setzen und es annähen, am besten mal die oma fragen die könne gut nähen =)

  • ich glaube ich bringe den Stoff und die Türverkleidung zum Sattler und lass das machen. Ich hab's auch mal testweise drangehalten und geguckt wie sich das ziehen muss. Naja.... das wird bei mir bestimmt auch recht scheisse aussehen. :baby:

  • Mein Sattler hat mir heute ein Angebot gemacht.
    Alle vier Türen mit beigen Lederimmitat für 80-100€.
    Guter Preis? Kann einer ne Anleitung zum Türpappen rausnehmen posten?

  • weiß auch nicht. ich würde es selber machen. leder oder leder imitat kaufen und drau damit. kann doch nicht so schwer sein. bei den türpappen.

  • Zitat

    Original von Reflex-16V
    weiß auch nicht. ich würde es selber machen. leder oder leder imitat kaufen und drau damit. kann doch nicht so schwer sein. bei den türpappen.


    Ok schön und gut, aber: Wie krieg ich überhaupt die Türpappen raus? :O

  • ist ein fairer preis!!


    unterschätz nicht die komischen rundungen der türeinsätze!!!!



    Auseinanderbauen der Türpappen:
    3 Torx unter der Seitenablage lösen
    dann die Schraube am Spiegeldreieck lösen


    DIE SCHRAUBEN UNTER DEN TÜRGRIFFEN:D :D :D


    anschließend die türpappe aushebeln aus den clips
    dann alle stecker abmachen


    die türeinladen sind verschweißt mit pplastik, einfach mit einem messer abtrennen und abnehmen, schaut aber das euch der sattler die wieder rein klebt. das ist ein mega f*ck!


    Viel Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von derkleine ()

  • du hast die Schrauben unter den Türgriffen vergessen zu erwähnen

  • Zitat

    Original von niZER
    Meint ihr grünes alcantara passt zu meiner beige/schwarzen Ausstattung ?


    Meiner Meinung nach schon. Ich würde allerdings nicht noch mehr Farben reinbringen. Drei Farben ist für mich schon das Maximum.

  • Ich will auf jedenfall das Silber im Innenraum rauswerfen ! Das stört mich jetzt schon! Wollte den Kofferraumausbau, Türeinlagen, Cockpitdekor in grün machen! Hab ja schließlich ein grünes Auto! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von niZER ()

  • wenn der ton passt. würde aber dann ein leicht dunkles grün nehmen. nix stechendes. und schauen das das beige auch schwarz wird, dann hast nen geilen kontrast.



    hab ja selbst das weinrot und dachte immer weinrot schwarz und beige sieht gut aus.
    jetzt hab ich angefangen auf schwarz umzurüsten und *wow*

  • hmm... gerade beim Sattler angerufen!
    Soll mal eben vorbeikommen... der hat ja Mustervorlagen.


    Fahre da also gleich hin! Mal gucken, vielleicht bleibt ja auch alles beige/schwarz! :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!