wenn der RARman zweimal klingelt

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Jetzt brauchste ja nur noch nen vernünftiges PopOff und dann zischt das mal so richtig :D
    Oder haste das sogar schon dran ???


    ich weiß es nicht müß ich mal fragen aber mein papa hat den 1.8t im a4 und da zischt nichts.


    Zitat

    Original von TurboIce
    Chiptuning hat er auch ???
    Welchen Motor haste denn drin ???
    150 oder 180 PS ???


    ich habe den 150 genommen. bei rar meinten sie aber der der motor ungewöhnlich gut geht und wohl ehr auf 170ps geht. ich habe auch das gefühl das er besser als der a4 geht. ne chip hat er nicht der motor hat auch erst 5tkm runter und die 150 ps reichen mir erstmal. bin ja 6 jahre mit 75ps ausgekommen. chip dann vielleicht nächstes jahr. :D


    Zitat

    Original von TurboIce
    Wie sieht es denn dann aus mit dem Treffen bei mir ???
    Da könntest du ja auch mal vorbei kommen :D
    Würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen ...
    Drück am besten einfach auf den Link in meiner Signatur :)


    ich werde mich deswegen aufjeden fall noch bei dir melden nächste woche geht die uni wieder los und ich muß dann mal sehen wie ich zeit habe.



    @ Mecca


    danke für die glückwünsche preis hatten wir schon mal auf der ersten seite geklährt.


    Zitat

    Original von DerAlex
    4000-5000 EUR plus Steuer.


    Kennen wir doch in etwa.


    bilder kann ich gerne machen aber die meisten habe den 1.8t bestimmt schon mal gesehen.

  • @ Mecca


    danke für die glückwünsche preis hatten wir schon mal auf der ersten seite geklährt.



    4000-5000 EUR plus Steuer.


    Kennen wir doch in etwa.


    bilder kann ich gerne machen aber die meisten habe den 1.8t bestimmt schon mal gesehen.


    Jo Kannst ruhig mal Bilder online Stellen mich interessiert es brennend!!!
    Dann noch ne Frage!! wie gesagt ich hätte ja wenns meine Maschine mal durchbrennt auch interesse an nem 1.8`ter Turbo, jedoch den mit 180 Ps.


    Was hat sich nun versicherungstechnisch geändert??


    Hast das alte Getriebe drinnengelassen???


    Musstest an den Bremsen was ändern??


    Hat sich Steuertechnisch was geändert oder wie läuft des??


    TÜV war bei nem Motorumbau auch sicher Teuer?oder??? Habe mal gehört das der Tüv so bis zu 500€ kosten kann????


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von MacBeth
    Ich weiß es nicht müß ich mal fragen aber mein papa hat den 1.8t im a4 und da zischt nichts.


    Naja, der zischt auch schon original ein wenig. Aber halt nur leise ...
    Das müsste ich mir anhören und anschaun ...
    Wenn du das Bild macht (wie mecca ja schon sagte) kann ich das auch sehen :)


    Zitat

    Original von MacBeth
    ich habe den 150 genommen. bei rar meinten sie aber der der motor ungewöhnlich gut geht und wohl ehr auf 170ps geht. ich habe auch das gefühl das er besser als der a4 geht. ne chip hat er nicht der motor hat auch erst 5tkm runter und die 150 ps reichen mir erstmal. bin ja 6 jahre mit 75ps ausgekommen. chip dann vielleicht nächstes jahr. :D


    Naja, warte mal noch nen halbes Jahr :)
    Dann wirste dich nach nem Chip sehnen :)
    Vor allem kostet der nur 300 Euro inkl. allem und du hast 40 PS mehr :)
    Und das ist schon gewaltig ...


    Zitat

    Original von MacBeth
    ich werde mich deswegen aufjeden fall noch bei dir melden nächste woche geht die uni wieder los und ich muß dann mal sehen wie ich zeit habe.



    Sehr schön ...
    Da würde ich mich auf jeden Fall freuen :)


  • getriebe ist neu, vorne habe ich jetzt ne 288mm bremsanlage und die antriebswellen sind neu. steruern werden jetzt ein bissel mehr habe ja auch 400ccm mehr hubraum. und versicherung ist auch ein bissel teurer geworden aber nicht viel. auto wird jetzt aber als 1.8t eingestuft nicht mehr als 1.4er.


    edit: die abnahme hat 200 euro gekostet. aber da weiß man natürlich nicht ob rar da besser konditionen bekommt.


    @ derAndy


    danke

    3 Mal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • MacBeth


    Schön, jetzt geht´s richtig ab!
    Sauber mal wieder einer ders durchgezogen hat! 8o


    Und traurigerweise ein 1,4er fahrer weniger!



    Aber viel Spaß mit deinem Ride :D

  • Glückwunsch hört sich ja sehr geil an mach mal bitte noch nen paar bilder.
    ansonsten noch viel spaß mit deinem geschosssssssssss........... :D

  • morgen mach ich bilder.


    Zitat

    Original von Mecca
    wie gesagt ich hätte ja wenns meine Maschine mal durchbrennt auch interesse an nem 1.8`ter Turbo, jedoch den mit 180 Ps.


    du solltest dir dann aber vielleicht überlegen den umbau machen zu lassen solange dein motor noch in ordnung ist für deinen tdi bekommst du bestimmt noch gut geld.

  • 800 EUR gibt es bei uns für nen 90PS TDI.
    Also nicht mal das was bei VW ne große Inspektion mit Zahnriemen für diesen Motor kosten würde.


    Ich glaube, einlagern oder verheizen ist genausgut. Einlagern um evlt. später wieder rückzurüsten (möchte aber mal wissen wer sich die ganze Arbeit antun will :) ).

  • 800 euro haben oder nicht haben. und Mecca hat doch ne gechippten 130ps tdi oder.

  • Zitat

    Original von G4_Devil
    und immer schön warm und kalt fahren und die Turbo regeln beachten.....



    ansonsten glückwunsch...das ist doch mal ein aufstieg :D :D :D :D


    was sind die Turboregeln?

  • Mach mal lieber endlich Bilder :)
    Ich will was sehen :D

  • Gratulation zum neuen Motor sieht echt schick aus ;)
    Endlich mal einer der den umbauch auch gemacht hat.
    Hätt auch gerne ein 1.8T aber der Umbau wäre mir zu teuer.
    irgendwann werde ich auch mal einen haben oder so *g*



  • *sabber*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!