schlosslose Griffe

  • Hi,


    ich habe einen Viertürer und an den hinteren Türen sind ja bekanntlich keine Schlösser. Jetzt habe ich mich gefragt:


    1. Kann ich die Abdeckkappen, die hinten an den Griffen - also die ohne Schlossloch - auch für vorne verwenden? Also somit die Schlösser entfernen?!


    2. Wenn das funktioniert, wie baue ich dann die Schlösser aus?


    3. Kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen, aber könnte das Probleme beim Tüv geben?


    Schonmal Danke im Vorraus


    Jan

  • 1. ja geht


    2. die schraube am schloss lösen, schließzylinder rausnehmen, abdeckkappe draufmachen


    3. nein


    für alles weitere suchfunktion benutzen =)

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • Hi!
    die kannst du ohne weiteres verwenden die teilenummer schwirrt irgendwo im forum rum(suche)!


    Unter den Schlössern auf der innenseite ist eine abdeckung die machst du ab und darunter befindet sich eine VIELZAHNSCHRAUBE!


    die drehst du soweit raus bis sie bei einer kleinen metallzunge ansteht!
    AUF KEINEN FALL WEITER!:D


    Danach die Schlösser raus und die blindkappen rein und die schraube wieder festziehen!


    mfg dani


    Ben war schneller.....:D

    Einmal editiert, zuletzt von maddjdan ()

  • Dem TÜV is das egal. Aber der Versicherung gefällt diese "Klaufix-Variante" wahrscheinlich garnicht.


    Aber um deine Frage zu beantworten. Ja die Kappen passen auch vorn.

  • Müsste eigentlich diese Teilenummer sein:
    Blindkappe 3B4 839 879 A GRU - 1,91 €

  • Zitat

    Original von Schnübbel
    Ich hoffe du hast immer ne Ersatzbatterie für deine FFB dabei! ;)


    Zur not kannst du ja Kletterübungen über die Rückbank machen :D

  • Zitat

    Original von redieh


    Zur not kannst du ja Kletterübungen über die Rückbank machen :D


    kumpel von mir hat eine ersatzbatterie immer iam ersatzreifen liegen...



    rené


  • was in dem fall sehr klug ist...!
    denn ich denke, dass man früher oder später mal vor verschlossenen türen steht...! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Hallo männer!


    Bekommt man die Plastikabdeckung eigentlich auch drauf, wenn man das normale Schloss drin lässt? Indem man vielleicht die Abdeckung Innen noch bißchen bearbeitet?

    Oder No Chance?


    Ich würd auch gerne beide Schlösser vorne wegmachen, hab aber schiss, weil ich dann nicht mal durch den Kofferraum komm (weil gecleante Heckklappe), wenn die FFB mal versagen sollte!

  • Zitat

    Original von Michael
    Aber der Versicherung gefällt diese "Klaufix-Variante" wahrscheinlich garnicht.


    Warum das? Ist doch besser wie original?!

  • Wenn man mit einem Schraubendreher das ganze Auto innerhalb kürzester öffnen kann, ist das besser als original? :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!