K&N 57i: Wo Kaltluftschläuche dranmontieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • K&N 57i: Wo Kaltluftschläuche dranmontieren?

      Ich habe eine 3/4 Stunde die Suchfunktion benutzt, aber dazu nichts gefunden. Also nicht schimpfen bitte :(

      Zu meinem Problem: Habe in meinem TDI 1.9 den Filter eingebaut. Zusätzlich sind da noch diese zwei Schläuche, die man laut Anleitung "direkt hinter bzw. in die Kaltluftzuführung" (was auch immer damit gemeint ist) befestigen soll.
      Hat jemand Fotos parat? Ich sehe nämlich keine sinnvolle Stelle, wo ich die Schläuche befestigen kann.

    • Versuchs mal so:

      Einen an den originalen lufteinlass (da, wo der Filterkasten mit Luft versorgt wurde) und einen vorne hinter den Grill.

      Wenn ich nen Bild finde reiche ichs nach ;)

      /edit: Hier! (besseres hab'sch grad net ;))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TurboG. ()

    • Da beim Grill sehe ich echt keine Möglichkeit, ohne dass ich Löcher in die Plastikabdeckung schneiden müsste. Wenn das Foto vom linken Außenspiegel aus gemacht worden wäre, dass man in den Grill schauen kann und sehen, wo der Schlau montiert ist, dann wäre ich einen Schritt weiter :]

    • guck mal auf der fahrerseite, im motorraum, am scheinwerfer daneben ist (wenn du davor stechst) links eine weiter abdeckung. da habe ich den schlauch angeschlossen. musst zwar ein grosses loch reinschneiden, aber der bekommt super luft durch den grill da ist extra ein einlaß.

      Habe so nen teil benutzt womit man steckdosenlöcher in ner wand macht !





      *eidt*

      verdammt habe das bild ned gesehen. also so würde ich das jederzeit wieder machen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()

    • Morsche!

      Also ich habe meinen Kaltluftschlauch nach unten verlegt, ein Loch in die Plastikabdeckung unter dem Motor gesägt wo der Schlauch bündig reinpasst....und gut iss!
      Von vorne sieht man somit nichts davon, nur wenn man sich unters auto legt - und genug Luft bekommt der Filter so sicher auch!