Front LLK Umbau 1.9 Tdi PD (Bilder vorhanden)

  • ...so wie oben gesagt ist es jetzt soweit =), alle Teile sind nun da bzw. angefertigt worden (LLK). Also kann es morgen früh los gehen :D. Bilder folgen dann morgen abend und am Samstag.


    Gruß Mirko

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


    Einmal editiert, zuletzt von Krake ()

  • Na dann- hau rein.......


    Gruß

  • Bin auf's Endergebniss schon sehr gespannt =)


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Na dann mal her mit den Bildern, von wem ist den der LLK!!!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Wieviel hat dich der Ladeluftkühler gekostet , wenn man fragen darf ???

  • Also, nun hab ich auch mal ein paar Bilder!!!
    Sind zwar nicht die Besten weil ich die in einer etwas hektischen Phase gemacht hab und weil das Auto ziemlich blöd in der Werkstatt steht...


    Aber naja schaut sie euch mal an...




    Hier hab ich eins von gestern, da war wie ihr seht noch nix gemacht...


    [Blockierte Grafik: http://img368.imageshack.us/img368/3687/dscn0535internet2po.jpg]


    Hier noch eins...


    [Blockierte Grafik: http://img368.imageshack.us/img368/7239/dscn0537internet7cs.jpg]


    Hier ist der LLK schon fest montiert...


    [Blockierte Grafik: http://img368.imageshack.us/img368/6043/dscn0544internet7tj.jpg]


    weils so schön war, nochmal eins von vorn...


    [Blockierte Grafik: http://img368.imageshack.us/img368/9794/dscn0548internet2iw.jpg]


    ...so dann fehlen nur noch die Alurohre die hier schon verschweißt bereit liegen!!!


    [Blockierte Grafik: http://img368.imageshack.us/img368/2316/dscn0549internet6ly.jpg]



    So das wars dann erstmal für heute!
    Zu den fragen: Den LLK hat mir ein Spezialist für Turboumbauten in meiner nähe angefertigt. http://www.lortecps.de
    Wegen Preise müsst ihr euch beim Robert (oben genannte Internet seite schlau machen.


    Gruß Mirko

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Bringt der LLK den was beim 19. TDI??? Kann mir nicht vorstellen das sich in relation zum Preis sowas rechtfertigt oder?


    Gruß

  • Das bringt schon ein bißchen was, zum beispiel das dieser LLK ungefähr 5 mal besser die warme luft kühlt als das der Front LLK von z.B. dth Tuning macht. Das liegt daran das bei meinem 1. die Netzfläche noch größer ist und 2. sind die innen liegenden Kanäle (die man sieht wenn mann durch die seitlichen anschlüsse schaut) nicht wie bei dem LLK von dth gerade, sondern hat in den Kanälen zusätzliche "Zacken". Man sagt je mehr wiederstand die Luft in den Kanälen hat, desto Kälter wird die Luft die heraus kommt (das ist durch Tests ewiesen).


    An leistung bringt er vieleicht ca 5 PS denke ich.


    Aber auf jedenfall sieht es hammergeil aus und das ist außerdem noch ein großer Faktor warum ich das jetzt mache.


    Bei den Angaben oben verlasse ich mich auf meinen Chefschrauber und auf die Firma lortec, da ich ja kein KFZ Mechaniker bin. Aber für mich klingt das alles sehr logisch und verständlich.

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Michael
    Und was kostet die zusätzliche Softwareabstimmung? :O


    Ist beim LLK nicht nötig :)


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Zitat

    Original von Michael
    mhm, diverse leute behaupten ja was anderes aufgrund dees längeren ansaugweges......


    Hab selber einen drinne, kann deine Aussage daher nicht ganz nachvollziehen...........


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Zitat

    Original von Turbissimo


    Hab selber einen drinne, kann deine Aussage daher nicht ganz nachvollziehen...........



    Ich eigentlich auch nicht, sonst hätte man bei dir ja was machen müssen @ Olli

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


    Einmal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()

  • Eben :)


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!