Rost! - Preis Okay???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rost! - Preis Okay???

      Mein Golf hatte vom Vorbesitzer her mal einen Seitenschaden der repariert worden ist. Jetzt haben sich über den sommer her unter der der Seitenscheibe Rostblasen gebildet und der Lack geht hoch:( Jetzt war ich heute mal beim einen Lacker da ich das noch vorm Winter machen lassen will. Der Meinte es würde so um die 250 bis 280 Euro kosten. Es mus ja auch hinten das komplette Seitenteil lackiert werden:( Was meint ihr zu dem Preis? Oder gibts da vieleicht noch ne andere Methode das zu machen da es noch oben vor der Fensterkante ist(ohne die komplette Seite zu lackieren).



    • Original von friedi100
      Zu VW gehen und Kulanz anfordern da du ja auf Rost usw. 12 Jahre garantie hast. Musst ihnen ja nicht erzählen, dass es schonmal lackiert wurde.


      Du denkst wohl auch die sind blöd bei VW.
      Solche Sachen gehören bei denen zum Tagesgeschäft.
      Auf Kulanz sehe ich da keine Chance. :rolleyes:
    • Achso naja deswegen haben sie bei meinem 98 Golf die beiden Kotflügel neu lackiert und die Heckklappe weil.
      Bei den Kotflügeln ist überall der Lack runter gegangen aber bei der Heckklappe waren auch nur solche Blasen wie du sie hattest und jetzt ist die Heckklappe neu lackiert *g*

    • Original von redieh
      Gute Idee, aber glaube ich auch nicht, da man an der C-Säule auch sieht beim genauen hinsehen wo sie beim lackieren angesetzt hatten.



      stimmt net, gerade bei schwarz! man hat doch keine harte kante!!!
    • Hingehen kannst du ja. Wenn die sagen nein dann heißt es nein und wenn es heißt ja dann hast du dir wieder Geld gesparrt. Probieren solltest du es schon vielleicht hast du ja auch so glück wie ich obwohl ich denke, dass die Kotflügel beim 4er sowieso ein Schwachpunkt sind.

    • RE: Rost! - Preis Okay???

      Original von redieh
      Mein Golf hatte vom Vorbesitzer her mal einen Seitenschaden der repariert worden ist. Jetzt haben sich über den sommer her unter der der Seitenscheibe Rostblasen gebildet und der Lack geht hoch:( Jetzt war ich heute mal beim einen Lacker da ich das noch vorm Winter machen lassen will. Der Meinte es würde so um die 250 bis 280 Euro kosten. Es mus ja auch hinten das komplette Seitenteil lackiert werden:( Was meint ihr zu dem Preis? Oder gibts da vieleicht noch ne andere Methode das zu machen da es noch oben vor der Fensterkante ist(ohne die komplette Seite zu lackieren).






      moin - also um den rost an dieser stelle komplett zu entfernen muss die seitenscheibe raus - und beim golf bedeutet das `ne neue (kostet aber net viel bei vw 48,xx€ oder so)

      alles andere ist in meinen augen schwachsinn - da sich die blasen auch unter die gummidichtung ziehen und es dort weiter wuchern wird...........

      sprich nach einem jahr ist der "gilb" wieder da


      wenn dein lackierer da net von allein drauf komm --> such dir `nen neuen (wenn der preis von 280€ aber schon ne neue seitenscheibe beinhaltet --> küss ihn *gg* )
      MfG
      Basti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastian-HB ()

    • :O Warum ne neue? Ich dachte auch an wieder einkleben? Was hat die Scheibe mit den Rost drunter zu tun?
      @MrWhiteChocolate
      Der wurde ja schon mal lackiert und man sieht schon ne Kante. Wenn ichs hinbekomme mache ich morgen ma ein Foto.
      @Friedi
      Ja probieren kann ichs ja mal, obwohl ich es auch nicht wirklich glaube.

    • redieh,frag beim Vorbesitzer wielange der Schaden bzw. den Wiederinstandsetzung her ist, unter umständen hast du noch garantie auf diese Reperatur.

      Vor kurzem bemerkte ich auch, im Radkasten auf der Beifahrerseite das ein Stück Lack abgeplatzt war, beim näheren bearbeiten sag ich folgend Rost 8o ..hatte mich schlau gemacht, denn BJ 2001 GIBTS KEIN ROST!

      Und siehe da, zuvor ein kleiner Schaden mit einem Baumbegrenzer, Werkstatt hatte ich mir herausgesucht und bin dann hin.

      100 % Kulanz und der Komplette Kotflügel samt Radkasten wurde neu gemacht :)