MCD gegen MFD tauschen plus DVD und DVB-T-Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MCD gegen MFD tauschen plus DVD und DVB-T-Tuner

      Hallo,
      würd gern mein MCD gegen ein MFD tauschen.Wie ich das alles machen muss weiß ich schon und wie ich den DVD schauen kann ist auch klar (mit dem Dietz-Adapter),aber wie kann ich da auch TV schauen (Digital halt)?Ich hab ja dann nur einen Anschluß zur verfügung,oder?Der ist ja dann schon besetzt.Wie krieg ich dann das Signal vom TV rein?will ja nicht immer umstecken müssen.
      Einer ne Idee?
      Danke schonmal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von effgen ()

    • Hi,

      also es gibt verschiedene möglichkeiten daß ganze anzugehn:
      bei mir seht exakt das gleiche "projekt" vor der tür ;)

      ich werde es wie folgt lösen:

      hänge den DVD-Player direkt ans NAVI. Wichtig hierbei, daß der DVD-Player die möglichkeit hat ein weiteres externes Videosignal aufzunehmen / druchzuschleifen.

      Von Pyle gibts zB eine Latte an DVD Playern die extra für den KFZ bereich entwickelt worden sind die haben diese funktion. der hier zB


      Heisst wenn du DVB-T schauen möchtest schaltest du einfach den DVD Player auf seinen AV-Eingang und dieser schleift es weiter an das NAVI...

      thats it..


      alternative wäre mit normalen AV/Scart switchern zu warbeiten... aber naja ;) find ich zu viel aufwand ;)


      Matse


      Ps: welchen DVB-T Empfänger willste dir holen?


      Matse

    • Hey,
      danke für den super Tip.Ist ja eigentlich voll easy.Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?G.Hab mir die neue Car&Hifi geholt und da wird der Zenec ZE-400DVBT ganz gut bewertet.Mal schauen...Und du?
      Gruß

    • Also ich fange erst mal mit dem MCD->MFD an =) .... Gerät habe ich jetzt endlich (dank Mogul :D )

      daß muss jetzt erst mal laufen....


      jupp den Zenec hab ich schon in betrieb gesehn... =)
      gibt halt noch nicht all zu viele DVB-T receiver für den mobilen bereich mit zwei tunern.... kosten halt noch richtig asche.... denke ich werde mir einen gebraucht holen oder so.... mol gugge

      erst mal der DVD-Player =)


      Matse