Darf man die felgen/reifen kombination fahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Darf man die felgen/reifen kombination fahren

      hi,
      nen kumpel hat sich oz nova felgen in 8x17 ersteiegrt und zwar waren die mit folgenden reifen bestückt
      Goodyear Eagle F1 Bereifung 215/40 R17
      bekommt man die vom tüv eingetragen oder sind die zu klein? ?(

    • die sind vieeeeeel zu klein, selbst 215/45 ist zu klein. habe gerade mal gerechnet. der tacho geht somit um 6 km/h falsch bei 100 und der wagen senkt sich 1,6cm ab.
      trotzdem coole kombination, wird auch meine nächste sein ;)

    • jup, kann ich auch nur bestätigen, 215/45/17 ist definitv in ordnung, aber ich meine bei 17 zöllern beim golf iv, darf man keine 40 fahren, sagt bescheid, wenn ich falsch liege

    • ich fahre auch 215/45 auf 8x17 und ist ebenfalls eingetragen, also dürfte das ganze kein problem sein, bei den 215/40er weiß ich aber nicht.

    • Original von Florian SE
      die sind vieeeeeel zu klein, selbst 215/45 ist zu klein. habe gerade mal gerechnet. der tacho geht somit um 6 km/h falsch bei 100 und der wagen senkt sich 1,6cm ab.
      trotzdem coole kombination, wird auch meine nächste sein ;)


      laber nciht, du hast rechnen lassen, ich kenne das teil auch :D

      215/45 geht 100%
    • Original von Florian SE
      scheisse erwischt hehe
      ja klar geht 215/45 aber trotzdem stimmts schon nicht mehr ganz


      215/40 ist aber auch ne goil kombi, würde ich auch gern fahrn, aber naja, mal beim tür vorbeischaun, der meinte nämlich mal, man kann 205/45 fahren, werd gleich mal nachrechnen :D
    • Original von QQ7
      hi,

      also ich habe auf 8.5x17 215/40er Kombination


      mit tüv? ?(
    • ja mit tüv. steht im fahrzeugschein und im brief 215/40 17.
      tüv hat aber gar nix beanstandet


      mfg

      stephan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QQ7 ()

    • Original von QQ7
      ja mit tüv. steht im fahrzeugschein und im brief 215/40 17.
      tüv hat aber gar nix beanstandet


      mfg

      stephan


      was hast du für felgen?