Entscheidungsfrage Nr. 2, welche Motorisierung soll ich nehmen?

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    R32 und später auf Turbo umbauen =)


    Wenn man die finanziellen Mittel hat, ne gute Idee :] ....oder Kompressor :D


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • ...oder für den ganzen großen Geldbeutel nen HGP Bi Turbo "Träum"

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    ...oder für den ganzen großen Geldbeutel nen HGP Bi Turbo "Träum"


    Leude ich bin ganze 19 und möchte meinen 20zigsten noch feiern können ^^


    Woran erkenn ich denn nun ob es ein V5 ist oder ein 1.8T, ich meine beide haben doch 150 PS...



    Andere Frage. Was haltet ihr von einem Golf II GTI ^^


    ein Kumpel hat mich jetzt einen Polo mit 90 PS empfohlen. Angesichts dieser Spritpreise eine gute Überlegung, allerdings glücklich werd ich damit nicht sein :rolleyes:

  • Die "Kleinen" haben 150 PS. Ansonsten gibts noch den 1.8T mit 180 PS und den V5 mit 170 PS :D

  • Hey,
    Hab auch n 1.8T, fahr ca. 25.000-30.000km im Jahr. Allein 15.000km Arbeitsweg. Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 8l. Bei gemütlicher Autobahnfahrt sogar bei 7.... Topspeed laut Tacho 230km/h.


    Ist einfach nur zu empfehlen das Auto.... und für 9000€ bekommt man da schon was gutes. Hab selber nur 10.000 bezahlt. Mit 57tkm, Leder, Climatronik etc.


    Würde ich immerwieder kaufen =)

  • Hab eben gerade ein Angebot bekommen.


    Golf I Cabrio ca. 100 PS andere Daten noch nicht weiter vorhanden.


    Ist ein Angebot von einem KFZ Meister bei dem ich immer meine Reparaturen privat machen lassen um nicht meinen ganzes Geld in den Golf stecken zu müssen. Er würde mir sicherlich keinen Mist verkaufen.


    Kosten soll das ganze ca. 2000 €. Wäre doch nett mit 19 schickes Cabrion oder ?


    Oder doch 1.8T ?

  • 1er Cabrio?


    Wenn top in schuß, kaufen!

  • Das wär ja dann ein Rückschritt in die Steinzeit. Null Sicherheitsausstattung, ABS, ESP, keine Klima usw. Nein Danke.

  • Und von der Kfz- Steuer mal ganz abgesehen...


    Und 2000€ für ein 15 - 20 Jahre altes Auto(oder is das sogar noch älter??)zahlen???


    Kult hin oder her...das is nur was zum ab und zu mal fahren, nix für den Alltag.


    -> 1,8T holen =)

  • Also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich würde ganz klar auch für dich zu nem 1,8T tendieren und den vielleicht sogar dann noch auf GAS umbauen ...
    Den Umbau werde ich jetzt auch irgentwann machen lassen bei mir
    Der lohnt sich ja sogar schon bei deiner geringen Fahrleistung ...

  • Worauf sollte ich denn bei einem 1.8T achten ? Sollte es ein 180PSer sein oder sind die besten die 150 PS ?


    Wieviel sollter er max. runter haben an km ?


    Im Moment kann ich mich absolut nicht entscheiden zwischen Ier Cabio (schickes weißes mit Blauen Verdeck) oder schicker 1.8T

  • Kilometer so wenig wie möglich(wobei es natürlich auf auf die Fahrweise des Vorbesitzers ankommt), 150 oder 180 PS is eigentlich egal, von den 150pslern gibts halt noch mehr als vom 180PS Motor.


    Ich würd beim 1,8T keinen kaufen, der mehr als 70-80.000 drauf hat...

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Kilometer so wenig wie möglich(wobei es natürlich auf auf die Fahrweise des Vorbesitzers ankommt), 150 oder 180 PS is eigentlich egal, von den 150pslern gibts halt noch mehr als vom 180PS Motor.


    Ich würd beim 1,8T keinen kaufen, der mehr als 70-80.000 drauf hat...


    wie gesagt hab eigentlich nur bis 8000 € zur Verfügung !


    EDIT: Hier mal mein kleines Angebot Mein TDI


    SO NE KACKE:::


    Hab grad einen gesehen:


    1.8 T mit Leder (Affiliate-Link)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zardar ()

  • ALLSOOO


    Hab mir soeben das Golf I Cabrio angeschaut.


    Sehr guter Zustand, 80000 km,100 PS, weiß, blaues Verdeck, blau-schwarze Sportledersitze, neue Reifen und recht schicke Felgen. Außerdem wird ein komplettes Soundsystem verbaut sein, wobei meine Werkstatt nur die Materialkosten haben will...


    Ich brauch echt eure Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir nun den holen soll oder doch irgendein Golf IV mit 100 PS. (vielleicht auch 1.8T)



    Golf I Cabrio + natürlich Show - es wird jetzt WINTER
    Golf IV + is was feines - teuer = kein Geld mehr übrig ^^


    HELP ME !!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!