1:18 Modellbau Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1:18 Modellbau Thread

      Hallo Leute!

      Das Thema ist zwar erst vor nen paar Tagen das letzte mal besprochen worden aber ich habe mir mal gedacht die gesasmten facts heraus zu schraiben und in nem extra Thread zu posten. Ich hoffe ich werde dafür nicht gelüncht!

      Internetseiten auf denen Ihr Materia, Tipps und Fahrzeuge beziehen könnt:

      B-R-Modelcars
      Modellautoseite
      Ebay
      AV Modelle
      Braccio & Götz
      Modellcarwelt
      Modellautohaus
      Uli Nowak


      Hersteller von Modellfahrzeugen:

      Bburago
      Mayestro
      Revell
      Auto Art
      Minichamps


      Was kann man machen?

      - Pattex Powerknete als Modelliermasse benutzen
      - Glätt spachtel zur feinarbeit
      - Kabelbinder als Seitenschweller
      - Fliegengitter Silber lackieren und als Racegitter verwenden


      Lackieren der Fahrzeuge:

      Dies kann von geübten Personen aus der Dose, sollte aber jedoch mit dem Airbrush geschehen.

      So das wars erstmal. Ich bitte natürlich um ergänzungen und korrekturen!!

      Gruß Ingo

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zerookee ()

    • Die Idee finde ich gar net schlecht... Dann könnte man die anderen Threads hier rein-mergen und hätte alles wichtige in nur einem Thread.

      Wie man an der Resonanz gesehen hat, scheint das doch einige hier sehr zu interessieren...

    • Ich habe auch schon mal drüber nachgedacht den anderen Thread einfach hie nochmal zu verlinken.

      Gerade für Anfänger (wie ich es bin) finde ich es gut wenn man mal ne übersicht über das ganze hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zerookee ()

    • super idee bin auch grade am neinem modell golf am schleifen :D (schei* arbeit) wenn er fertig ist mache ich mal ein paar pics =)
      gruß skyliner1987

    • RE: 1:18 Modellbau Thread

      Also ich gestern mit in der Stadt was unterwegs war bin ich auch auf so modellautos gestoßen...
      Jetzt guck ich schon die ganze zeit wo ich einen Golf IV herbekomm...
      Möchte den aber selber zusammen bauen... ich glaube die Größe 1:18 ist perfekt... hab zwar keine Ahnung wie groß das ist aber gut :P:P
      Hab mir schon ein paar seiten angeguckt... aber da gibts ja überall nur zubehör :(:(:(
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen... =) =) =) ein paar links wären nett :baby: :baby: :baby: :baby:

    • sind die denn zum selber bauen?? sieht so aus als wenn die schon fertig sind;)
      möchte das gern selber machen und in einem maßstab von 1:18 denk mal da bekomm ich am meisten ersatzteile/tunuingteile zu...
      haste da ne idee?? hab da nix gefunden :(

      einen golfiv hab ich leider auch nicht gesehen :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juhu ()

    • wollte mich auch da mal versuchen..., mal sehen...! ;)

      finde es auf jedenfall mal sehr interessant!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • wollte mich auch da mal versuchen..., mal sehen...! Augenzwinkern


      hast du nur interesse oder hast du schon ein modell gefunden??? 8)8)

      ich bin da jetzt echt voll heiß drauf das zu machen aber ich find einfach keinen im maßstab 1:18 zum selberbauen... sind alle schon fertig X(X(
    • hab sowas auch shconmal gemacht , allerdings nen 1:18 (oder doch 1:24 ?) Mini RC-Car ....

      Basis war ein Mercedes CLK DTM (für 10 Euro)

      Mods :

      - MHV
      - Heckspoiler gecleant
      - Stossleisten vorne & hinten gecleant
      - Grill gecleant
      - tiefer
      - Forntschürze geöffnet
      - grifflesite am Heck gecleant

      lackierung :

      - schwarzes Dach
      - silberblau-metallic (leider mit ein paar fehlern) X(

    • Original von Juhu
      wollte mich auch da mal versuchen..., mal sehen...! Augenzwinkern


      hast du nur interesse oder hast du schon ein modell gefunden??? 8)8)

      ich bin da jetzt echt voll heiß drauf das zu machen aber ich find einfach keinen im maßstab 1:18 zum selberbauen... sind alle schon fertig X(X(


      nene, nen modellauto habe ich noch net!
      dachte an nen G4 oder eben G5!
      keine ahnung wo man den herbekommt!
      hab im moment noch keine zeit..., will mich aber mal darum kümmern, will das nämlich mal ausprobieren!
      haben die von den oben aufgeführten adressen keine modelle von nem G4 oder nem G5 zum verkauf...!?

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

    • hab sowas auch shconmal gemacht , allerdings nen 1:18 (oder doch 1:24 ?) Mini RC-Car ....


      haste denn alles selber zusammen gebastelt oder hattest du das modell schon fertig gekauft?? wie lang haste denn dafür gebraucht??
      alle teile zu kleben braucht bestimmt seine zeit;) =) =)

      haben die von den oben aufgeführten adressen keine modelle von nem G4 oder nem G5 zum verkauf...!?


      nein leider nicht... hab sogar revell geschrieben... die meinte die haben das nicht mehr in ihrem sortiment X(X(X(
      hab bei ebay ein fertiges ding gesehen;) aber ich weiss nicht ob der alles selber gemacht hat oder auch ein fertiges hatte;)

      cgi.ebay.de/VW-Golf-IV-4-GTI-1…egoryZ99906QQcmdZViewItem

      sieht schonmal nicht schlecht aus... find es einfach traurig das es keinen G4 mehr gibt... wollte den dann genauso bauen wie meinen 8)8)8)

      Naja wenn einer von euch ne idee hat wie ich an so ein ding komm bitte schreiben =) =)

      das ding beseht doch nur aus hartplastik oder??
      nur mal so nebenbei ;)
    • Hallo Leute....

      Beschäftige mich nun auch in letzter Zeit ein wenig mit den Modellauto`s... Bin immer noch auf der Suche nach nem G4 in 1:18... aber da findet man(n) ned grad viele wenn überhaupt einen.Ich hätte gerne einen schwarzen, habe mich nun mal so ein wenig umgeschaut in den origeren Thread´s udn bin auf ganz interessante Sachen gestoßen.... ....

      Zum einenmal auf die Seite... (einfach mal anschauen!!! Coole Bausätze... und co.... Klick me to Maisto.com hier gibt es auch Bausätze von getunten Auto`s....

      Da ich mir denke wenn man(n) noch nie so ein Auto zerlegt hat könnte es leicht sein das mann da einige Teile KAPUTT macht oder so wenn ned des Auto ganz hinüber ist und da ich nur Original BMW Modelle habe (zum Großteil udn ein paar American Mus...udn bißchen Audi und Benz + ein paar Rennauto`s.. die mir zu teuer sind um des mal zu testen habe ich mir nun mal dieses Teil bestellt... :D:DKlick me... finde dies erstens mal für ca. 35 €eine güstige alternative sich mal gleich selbst ein so ein Auto mal zusammenzubauen um ein wenig erfahrung zu bekommen wie die Teile so angebracht sind udn befestigt werden, zudem ist alles gleich mal dabei... Anlagentechnsich, Felgenmäßig und co.. finde die Serie echt Cool.. die Playerz.. gibt auch noch ne andere: Klick me.... die ich auch sehr sehr cool finde genauso wie die G ridez Serie klick me...

      Bin ja gespannt.. habe mir noch so ne Figur dazubestellt damit ich dann auf meinem Hummer auch ne Lady habe.... :D:D:D :]

      MFG Mecca

      Gruß Martin,


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mecca ()