Welcher VW hat Wischerdüsen in den Wischern integriert?

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welcher VW hat Wischerdüsen in den Wischern integriert?

      Grüß Euch,

      sagt mal, welcher VW hat die Wischerdüsen im Wischergestänge mit integriert? Also nicht, dass die Düsen aus der Karosserie rauskommen. Das mein ich nicht. Achja, die Rede ist von hinten.

      Und was meint ihr, kann man so ohne weiteres das hintere Wischergestänge an einem nicht VW anbringen?
    • Gerade erfahren, dass der 4er unter anderem sowas hat. Nun meine Frage, kann man das "einfach" auf markenfremde einbauen
    • Der Wischerarm ist ja nur angeschraubt - jetzt müsste man wissen, ob VW die gleiche Gewinde- und Schraubengröße wie Opel hat! ;)

      Dann muss man eben noch den Schlauch für das Wasser so legen, dass der VW Wischerarm mit integrierter Düse Wasser bekommt!

      Gehen wird das schon - ist aber bestimmt eine ziemliche Bastlerei! ;)