Lüftung feucht??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lüftung feucht??

      Hallo habe seid einiger zeit eine Feute Lüftung.


      Wenn ich den Wagen starte und keine Klima anhabe beschlägt die Frontscheibe und es stinkt ein wenig, wenn ich die Klima anmache ist das feuchte weg und es stinkt net mehr!

      ES ist nicht nur bei feuchtem wetter dann würde ich es ja verstehen es ist auch wenn es Tagelang trocken war.

      Kann das sein das Wasser in der Lüftung ist oder sowas??

      Hat das schon mal jemand gehabt?

      Gruß

    • RE: Lüftung feucht??

      Original von MrWhiteChocolate

      Wenn ich den Wagen starte und keine Klima anhabe beschlägt die Frontscheibe und es stinkt ein wenig, wenn ich die Klima anmache ist das feuchte weg und es stinkt net mehr!



      ist normal,

      sehr miserabeles avantar :rolleyes:
    • also ich tausche meinen pollenfilter jedes jahr aus.. weil da sammelt sich richtig viel dreck an, und wenn der zu ist, bekommst auch nicht mehr viel luft in den innenraum.. halt schon noch genug zum atmen.. aber wennst halt auf volle stärke schaltest, meinst du bist erst auf stufe 2

      wegen gestank, das wird der bakterien anfall auf dem verdampfer sein.
      da gibts bei vw ein fläschen, was über nebel vom fussraum angesaugt wird und über den verdampfer eine schicht zieht... somit sind bakterien verschlossen und können nichts mehr machen, und auch nicht mehr stinken.
      man hat alles versucht, die bakterien zu entfernen.. aber keine chance.
      Durch das ganze Kondenswasser usw. entstehen dort diese bakterien.

      Also mal zu vw fahren und sagen, du willst den verdampfer reinigen lassen.. die stellen ein gerät in den beifahrer fussraum, lassen das zeug 20minuten einnebeln (ganze auto ist dann drin vernebelt) und dann ist der spuck vorbei :)

    • RE: Lüftung feucht??

      Original von MrWhiteChocolate
      Hallo habe seid einiger zeit eine Feute Lüftung.


      Wenn ich den Wagen starte und keine Klima anhabe beschlägt die Frontscheibe und es stinkt ein wenig, wenn ich die Klima anmache ist das feuchte weg und es stinkt net mehr!

      ES ist nicht nur bei feuchtem wetter dann würde ich es ja verstehen es ist auch wenn es Tagelang trocken war.

      Kann das sein das Wasser in der Lüftung ist oder sowas??

      Hat das schon mal jemand gehabt?

      Gruß



      Sers,

      hab genau die gleichen Symtome :(

      das ist total eklig.

      Wenn du heute bei VW warst berichte mal ob es behoben ist und wie teuer es war. und ob es sich lohnt (Preis-Leistung) !!!

      gruß
    • Original von Jimmy
      Leute, ihr wißt aber, das "MrWhiteChocolate" einen Seat und nicht einen VW fährt oder warum sagt ihr, dass er mal zu VW fahren soll ? :]



      Da Seat meistens in einem VW Haus integriert ist :D
    • Original von MrWhiteChocolate
      Original von Jimmy
      Leute, ihr wißt aber, das "MrWhiteChocolate" einen Seat und nicht einen VW fährt oder warum sagt ihr, dass er mal zu VW fahren soll ? :]



      Da Seat meistens in einem VW Haus integriert ist :D



      Richtig !!!

      Schließlich gehören die ja alle unter eine Decke =)

      gruß
    • Original von kussler
      Original von MrWhiteChocolate
      Jo danke, bin gleich eh beim Hänlder da frage ich mal wie teuer sowas ist.

      gruß


      Hast jetzt was in Erfahrung bringen können bezüglich des Preises :O

      gruß


      Leider nicht, war da ne Stoßstange abholen nd habe doch glatt vergessen nachzufragen