Lüftung feucht??

  • Hallo habe seid einiger zeit eine Feute Lüftung.



    Wenn ich den Wagen starte und keine Klima anhabe beschlägt die Frontscheibe und es stinkt ein wenig, wenn ich die Klima anmache ist das feuchte weg und es stinkt net mehr!


    ES ist nicht nur bei feuchtem wetter dann würde ich es ja verstehen es ist auch wenn es Tagelang trocken war.


    Kann das sein das Wasser in der Lüftung ist oder sowas??


    Hat das schon mal jemand gehabt?


    Gruß

  • Zitat

    Original von MrWhiteChocolate


    Wenn ich den Wagen starte und keine Klima anhabe beschlägt die Frontscheibe und es stinkt ein wenig, wenn ich die Klima anmache ist das feuchte weg und es stinkt net mehr!


    ist normal,


    sehr miserabeles avantar :rolleyes:

  • Hatte nur mal Bläter im Wasserkasten und einen uralten Innenraumfilter / Pollenfilter.


    Symptome genau wie bei dir.

  • Jo, würde auch auf den Pollenfilter tippen. Hatte ich auch damals in meinen Golf III.

  • Ja muss das mal checken, ist wirklich eklig.


    Naja uralt kann der filter net sein ist EZ07/03


    gruß
    Mike

  • also ich tausche meinen pollenfilter jedes jahr aus.. weil da sammelt sich richtig viel dreck an, und wenn der zu ist, bekommst auch nicht mehr viel luft in den innenraum.. halt schon noch genug zum atmen.. aber wennst halt auf volle stärke schaltest, meinst du bist erst auf stufe 2


    wegen gestank, das wird der bakterien anfall auf dem verdampfer sein.
    da gibts bei vw ein fläschen, was über nebel vom fussraum angesaugt wird und über den verdampfer eine schicht zieht... somit sind bakterien verschlossen und können nichts mehr machen, und auch nicht mehr stinken.
    man hat alles versucht, die bakterien zu entfernen.. aber keine chance.
    Durch das ganze Kondenswasser usw. entstehen dort diese bakterien.


    Also mal zu vw fahren und sagen, du willst den verdampfer reinigen lassen.. die stellen ein gerät in den beifahrer fussraum, lassen das zeug 20minuten einnebeln (ganze auto ist dann drin vernebelt) und dann ist der spuck vorbei :)

  • Jo danke, bin gleich eh beim Hänlder da frage ich mal wie teuer sowas ist.


    gruß



  • Sers,


    hab genau die gleichen Symtome :(


    das ist total eklig.


    Wenn du heute bei VW warst berichte mal ob es behoben ist und wie teuer es war. und ob es sich lohnt (Preis-Leistung) !!!


    gruß

  • bei euch hat die werkstätte am samstag auch offen?
    na hoffentlich führens das bei uns nicht auch ein 8o

  • Leute, ihr wißt aber, das "MrWhiteChocolate" einen Seat und nicht einen VW fährt oder warum sagt ihr, dass er mal zu VW fahren soll ? :]

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Leute, ihr wißt aber, das "MrWhiteChocolate" einen Seat und nicht einen VW fährt oder warum sagt ihr, dass er mal zu VW fahren soll ? :]



    Da Seat meistens in einem VW Haus integriert ist :D

  • Zitat

    Original von MrWhiteChocolate



    Da Seat meistens in einem VW Haus integriert ist :D



    Richtig !!!


    Schließlich gehören die ja alle unter eine Decke =)


    gruß

  • Zitat

    Original von MrWhiteChocolate
    Jo danke, bin gleich eh beim Hänlder da frage ich mal wie teuer sowas ist.


    gruß


    Hast jetzt was in Erfahrung bringen können bezüglich des Preises :O


    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!