Xenon Nachrüstsatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Xenon Nachrüstsatz

      Sers,

      Hab da etwas in Erfahrung bringen können bezüglich Xenon Nachrüstsätzen.

      Von der Firma day-lights.de/

      Verschiedene Kit`s werden angeboten: H1, H3, H4, H7(Golf IV), usw.


      Die Vorteile:
      - 10x bessere Ausleuchtung
      - Geniale Optik
      - Kinderleichter Einbau
      - E13 Prüfzeichen mit Zertifikat
      des TÜV Rheinland

      Es gibt verschiedene Farbvarianten: 6500K, 8300K, 10000K u. 12000K

      Dieser Kit würde regulär 259,- € kosten.

      Ab einer Sammelbstellung von 10 Leuten bekämmen wir schon 20%. Das wären dann nur noch so um die 210,- €. Wenn noch mehr Leute zusammen kämen, dann würde der Preis natürlich umso mehr purzeln.

      Also: Falls jemand daran Interesse hat, kann er sich hier bzw. bei mir oder selbst bei DAY-Lights melden.

      mfg kussler

    • Steht doch alles hier:

      ----
      Rechtlicher Hinweis zu Xenon:
      Das HID/Xenon System kann lt. StVo. §50 Abs. 10 in alle Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, eingebaut werden, die mit Gasentlandungslampen ausgestattet sind sowie:
      1. einer automatischen Leuchtweitenregelung im Sinne Absatzes 8
      2. einer Scheinwerferreinigungsanlage
      3. und einem System dass das ständige Eingeschaltensein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt.

      Diese Vorschrift ist anzuwenden auf Kraftfahrzeuge,
      1. die bereits im Verkehr sind und nach dem 1. April 2000 mit Gasentladungslampen ausgestattet werden oder
      2. die am 1. Juni 2000 auf Grund einer Betriebserlaubnis erstmals in den Verkehr gekommen sind. Gem. §22 a Abs. 1 Nr. 7 StVZO wird das Benutzen von Gasentladungslicht in nicht bauartgeprüften Scheinwerfern als Ordnungswidrigkeit gewertet und kann mit einem Bußgeld geahndet werden. Ein Austausch von Vorschaltgeräten in bauartgenehmigten Gasentladungsscheinwerfern ist nur zulässig, wenn die Genehmigungs- und Teilenummern der Vorschaltgeräte übereinstimmen.
      ----

      Zu deutsch: darf nur da rein wo vorher schon Xenon drin war.

      Das besagte E13-Zertifikat bezieht sich auf die Zündgeräte und deren Verträglichkeit mit anderen elektrischen Fahrzeugeinbauten.

    • Original von Voodoo
      nebenbei angemerkt...

      die suche hätte dir tausende von beiträgen mit dem thema gebracht.. :rolleyes:


      Sers,

      ich wollte ja auch nicht fragen ob das Erlaubt ist, sondern ob jemand Interesse daran hat.

      Also erst lesen, verstehen und dann seinen Senf dazu abgeben :]

      Aber da ja jetzt so viele davon abgeraten haben werde ich es auch lassen.

      gruß
    • wenn du die suche genutzt hättest, wärst du früher auf die idee gekommen, dass das nix taugt, und dem off topic wäre ein beitrag erspart geblieben.

      sorry nich persönlich nehmen, aber ich ahbe zu diesen xenon nachrüst threads schon tausende an beiträgen geschrieben...

      Gruß Stefan

    • Servus,

      hat hier jemand das Nachrüst Xenon von Day-lights verbaut und kann Erfahrungswerte posten. Wäre dankbar.

      Danke im Vorraus an alle.

    • RE: day lights?

      Hat jemand sowas schonmal in Zusatz oder Nebelscheinwerfern eingebaut und kann da was zu sagen.
      Wie seiht es mit der Lebenserwartung dieser Sets aus?

      Danke !!!

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Meine Frage besteht immer noch. :(

      Hat jemand Erfahrungen mit den Um- nachrüst Xenons von "Day-Lights" ?

      Oder hat jemand was gehört, oder kennt jemand jemanden der was weis über die Produkte?

      Das die Sachen in der StVO nicht zugelassen sind wenn nicht in original Xenon verbaut ist mir klar.
      Nur würde mich die Qualität und die Leuchtkraft sowei der Blendeffekt interessieren.

      Bitte helft mir weiter. :(

      Wenn sich wieder niemand meldet bei so vielen Usern dann kann das Produkt ja nur Schrott sein. ?(