• Hallo , ich habe mir letzens nachdem mein Original Delta Radio geklaut wurde einen Alpine CDA 9847R CD/MP3 Receiver gekauft. So nun wollte ich euch fragen welche Lautsprecher für den Radio am besten passen würden um den Klang, der das Radio normalerweise liefert auszunutzen .
    Wie sieht das aus ich höre recht Basslastige Musik , muss da ne Röhre in den Kofferraum oder gibt es auch ne andere Möglichkeit ?


    P.S. Mittelklasse würde mir reichen muss nix übertriebenes sein !



    Gruß Heiko

  • Aber ich habe doch um ne Beratung gefragt , nicht um nen Internet Link . Das ACR darüber bescheid weis , is mir klar ;)

  • wenn du bass willst brauchst du ne kiste innen kofferaum ...
    und bitte wirklich ne kiste und keine rolle ;)

  • dann definiere doch mal mittelklasse
    für den einen sind das boxen für 50€ für den anderen für 400€


    vernünftig fragen&dann meckern ;)

  • Ein guter Woofer in einem Bassreflexgehäuse kostet ca. 180€, eine passende Endstufe liegt bei 99€, damit hast du eine sehr gute Ausgangsbasis.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Gibt es denn keine andere möglichkeit ?! Habe keine lust auf nen Kofferraumverlust. Und eigentlich habe ich lediglich nach Lautsprechern gefragt ;>

  • Zitat

    Wie sieht das aus ich höre recht Basslastige Musik , muss da ne Röhre in den Kofferraum oder gibt es auch ne andere Möglichkeit ?


    nein du brauchst ne kiste hinten rein ...
    kannst dir andere 16er einbauen, aber die haben auch nicht viel mehr bass
    kannst dir auch 20er einbauen, aber die haben auch nur etwas mehr ...

  • Also mit gute eingebauten 20ern und einem soliden Verstärker braucht man also Nicht-Bass-Freak keinen Subwoofer im Kofferaum mehr.


    Wenn Du den Kofferaum UND Reserveradmulde behalten willst, dann kannst Du ja auch über 20er vorne und hinten nachdenken. Weiß aber nicht in wie weit das beim 3-Türer passt mit den größeren Lautsprechern hinten.


    Vorteil von so einer Lösung, dir wird nicht so schnell jemand die Lautsprecher klauen können. Eine Kiste (Sub) ist schneller weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!