pc hängt sich öfters auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • pc hängt sich öfters auf

      hallo
      habe seit neuesten probleme mit meinem pc
      er hängt sich öfters auf wobei der monior einfriert
      oder er bleibt hängen und der monitor geht aus und geht auf standby
      wobei der pc noch an ist
      wenn ich den pc neustarte läuft er ohne probleme hoch
      hat einer ahnung was das ein könnte

    • Hiho

      Also von ausen schwer zu sagen!

      Würde sagen, dass die grafikkarte zu warm wird oder netzteil zu schwach und bei auslastung in die knie geht.

      Ansonsten cpu zu warm, speicher defekt usw.

      Gibts viele möglichkeiten :)

      Tschau
      markus

    • Original von Kampfkoloss
      an das netzteil hatte ich auch schon gedacht
      gibt es da irgendwelche programme um das netzteil zutesten


      Wie soll das ein Programm testen???

      Wenns am Netzteil liegt, dann geht er ja immer aus, wenn mal ordentlich Leistung abverlangt wird, aber der PC bleibt ja an....

      Vielleicht is der Monitor nicht mehr der beste????
    • Hiho

      Was für hardware hast du verbaut?

      Kennst dich da bischen aus oder mehr oder weniger "anwender"? 8)

      Netzteil is schwer zu testen mit nem programm. Du kannst zwar deine spannungen überprüfen und schauen ob die über/unter tolleranz liegen aber mehr normal auch net.

      Du könntest auch die temperaturen auslesen der einzelnen komponenten. Geht aber nicht immer, je nach hersteller usw....

      Tschau
      Markus