Tacho weiß beleuchtet

  • Zitat

    Original von saschaV5
    Also ich finde es einfach nur GEIL!!! :D


    Muss sagen ich finde es fast schöner wie blau, liegt aber vielleicht auch daran das man das blau halt immer sieht!


    Wie lange hast dafür gebraucht, wirklich weniger wie eine Stunde? Ist es viel fummelei an die LED's ranzukommen?


    Also ich habe ca. eine Stunde gebraucht. Der Tacho lag aber schon ausgebaut neben mir ;)


    Mit Ausbau und 20min Pause dauerts wahrscheinlich 30min länger ;)


    Die LEDs sitzen meiner Meinung nach ziemlich zugänglich und sind auch relativ groß im Vergleich zu den 0603 / 1206ern aus den Handys ;)


    LED Typ ist "Osram TOP LED"

  • was für tachoischeiben sind das eigentlich benny?


    ami scheiben, oder sind das k-tec?
    die originalen solln ja angeblich für weisse beleuchtung nicht so optimal sein...

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • Zitat

    Original von Voodoo
    was für tachoischeiben sind das eigentlich benny?


    ami scheiben, oder sind das k-tec?
    die originalen solln ja angeblich für weisse beleuchtung nicht so optimal sein...


    Sind AMI Scheiben, ich finde schon das sie optimal dafür sind :)


    Die Fotos sind aber auch ein wenig unscharf :D

  • wir haben insgesammt ca. 3 1/2 Stunden gebraucht. Aber jetzt würden wir es sicher in 2 Stunden schaffen. Richtig Probleme gabs nur beim Zeiger abmachen. Die sitzen richtig fest drauf ;)

  • Warum hat der Typ oben sein Alpine Radio nicht auch gleich auf weiß umgerüstet? Würde doch noch besser passen. :O

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Warum hat der Typ oben sein Alpine Radio nicht auch gleich auf weiß umgerüstet? Würde doch noch besser passen. :O


    Das hätte "der Typ" gerne gemacht, aber da der Kunststoff der Tasten schon blau eingefärbt ist wäre das fürn Arsch.


    Aber dafür habe ich die grünen und orangen Tasten ja auf Rot umgebaut :)

  • Aber das Radiodisplay hätte man doch trotzdem weiß machen können, oder? Gab doch mal eine Adresse vom Laden der Alpine Radios umbaut (mit Segen von Alpine Deutschland).

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Aber das Radiodisplay hätte man doch trotzdem weiß machen können, oder? Gab doch mal eine Adresse vom Laden der Alpine Radios umbaut (mit Segen von Alpine Deutschland).


    Das LCD ist weiss beleuchtet, hatte das schon ausgebaut :)


    Es ist auf dem Foto nur ausgeschaltet darum schimmert das ein wenig blau :)

  • Nicht übel, dann passt es ja. (bis auf die Knöpfe) =)

  • alter schwede nicht schlecht !!!


    jetzt noch die Zeiger auf "blau" umrüsten dann haste den neuen R32 Style 8)

  • Finde auch das es gut auschaut , aber ich würde es nicht gegen das so schöne blau eintauschen :)

  • Ist ja schon ein alter Hut ;)


    Hab das Selbe ja schon im Januar 2004 bei meinem Tacho realisiert gehabt und auch damals hat es fast keiner verstanden dass blau nicht ewig gluecklich macht :]

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • also ich find weiss viel schöner wie blau...
    Das weiss sieht irgendwie viel mehr nach High Tech aus :D

    Einmal editiert, zuletzt von drivor ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!