Wie Schrauberhalle finden ???

  • Ich habe mal ne Frage an euch
    Ich suche ne Halle hier bei mir in der Gegend
    Jetzt ist die Frage wie ich so ne Halle am besten finden kann
    Habt ihr da vielleicht Ideen die über die normale Zeitung hinaus gehen ???
    Wir suchen halt was wo wir vernünftig schrauben können
    Am besten mit Hebebühne oder halt Grube ...

  • mit Hebebühne, etc. wird das aber richtig teuer
    und alleine für einen Mann recht unrentabel


    entweder eine alte Autowerkstatt anmieten, die nicht mehr benutzt wird (die Miete kann dabei aber schon ein paar T€uro betragen)
    oder halt eine Lagerhalle (dann ohne Hebebühne)


    am besten Du siehst Dich einfach mal in deinem Bereich um
    Du willst ja täglich auch nicht zuweit fahren um von zu Hause dort hinzukommen


    am besten findest Du sowas, wenn Du einfach ein paar Leute aus Deiner Umgebung fragst

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • hier in BS hät ich ja was für dich ..


    aber in celle sowas zu finden?? naja ich wünsch dir viel glück!

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Also ich habe mir mit einem Freund eine ehemallige Panzer und LKW Werkstatt der Bundeswehr gemietet mite hält sich mit 1€ pro mm² auch in grenzen.Grube ist auch vorhanden.


    Grüße
    Bassti

  • Zitat

    Original von Bassti
    1€ pro mm²


    das wird aber ganz schön teuer :]

  • Zitat

    Original von MrWhiteChocolate
    ... ausser man macht noch was nebenbei damit man die hohen Mieten rein bekommt.


    Wieviel Stunden hat dein Tag?


    Ich denke nicht, wenn man am Tag 8-10 Stunden arbeitet und nebenbei noch am Auto schrauben möchte, dass man dann auch noch einem Nebenverdienst nachgehen kann!


    Es sei denn man braucht keinen Schlaf und kann noch irgendwo Nachtschicht arbeiten - Tankstellen suchen ja auch meistens Leute für Nachts - aber ob man damit viel Kohle verdient? :O



  • Ja genau deswegen sage ich ja es gibt fast keine Hallen die sich lohnen für eine einzelne Person!!!

  • Naja, alleine wäre ich ja eh nicht
    Wir sind schonmal mindestens 2 Leute die da mit machen würden und ich denke mal das werden auch noch mehr werden
    Ich habe da noch mindestens 2 Leute an der Hand die auch sowas suchen ...
    Ich denke mal so für 100 - 150 Euro im Monat würden wir alle dafür schon sicher ausgeben
    Also jeder natürlich :]

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Naja, alleine wäre ich ja eh nicht
    Wir sind schonmal mindestens 2 Leute die da mit machen würden und ich denke mal das werden auch noch mehr werden
    Ich habe da noch mindestens 2 Leute an der Hand die auch sowas suchen ...
    Ich denke mal so für 100 - 150 Euro im Monat würden wir alle dafür schon sicher ausgeben
    Also jeder natürlich :]


    Ja aber für 150€ fidnet man auch nur schwer ne Halle wo 2 autos rein passen, bin selber auf der suche und es ist schwer kann ich nur sagen

  • ich kenn einen der knapp 350€ im monat für seine halle zahlt ?(


    Meiner kommt allen anscheins nach auf den Hof wo meine Schwester ihre Pferde hat, da sind auch einige große garagen, und das für lau :]


    oder eine einzelgarage direkt gegenüber unserer Haustür, der typ braucht die eh nicht , muss den mal anrufen... bei uns kann man für eine ordentliche Garage mit etwas mehr platz und strom ca 70€ rechnen + NK halt

  • Zitat

    Original von MZeee


    das wird aber ganz schön teuer :]


    Naja die Halle hat ca 300mm² das sind 150€ pro nase dafür passen schon ne ganze Menge Autos rein.Die Halle ist auch nur 15min Fußweg von mir.
    Für meine Sommergarage zahle ich 20€ pro Monat.


    Grüße
    Bassti

  • Zitat

    Original von Bassti


    Naja die Halle hat ca 300mm² das sind 150€ pro nase dafür passen schon ne ganze Menge Autos rein.Die Halle ist auch nur 15min Fußweg von mir.
    Für meine Sommergarage zahle ich 20€ pro Monat.


    Grüße
    Bassti


    mm² = quadratmillimeter = tausendstel eines meters
    m² = quadratmeter

  • Sagt mal, könnt ihr eigentlich alle nicht rechnen oder bin ich jetzt einfach zu doof ???


    Zitat


    Ich denke mal so für 100 - 150 Euro im Monat würden wir alle dafür schon sicher ausgeben
    Also jeder natürlich


    Das heisst wir haben bei 4 Leuten 600 Euro für die Halle zur verfügung pro Monat
    Also wenn sich dafür nix finden lässt dann weiss ich auch nicht mehr weiter !!!
    Aber ich finde halt keine Anzeigen oder sowas ...
    Das ist ja das Problem was ich habe ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()



  • Warum sollen wir net rechnen können?


    Finde mal ne Halle für 600€ wo man an 4 Autos basteln kann und auch noch platz für werkzeug ist.


    Ich habe mich schon schlau gemacht und hier gibt es nichts, aber vieleicht ist das im Osten ja etwas biliger als bei mir.



    Hier gibt es auch nix in dener nähe?


    www-immobilienscout.de??


    Das solche Hallen sind eben beliebt dafür braucht man kene Anzeige aufgeben die Mieter kommen von alleine...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!