Service-Anzeige Kombi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Service-Anzeige Kombi

      Hi Leute, mal ne ganz blöde Frage,

      Ich habe mir nen GTI gekauft und jetzt 60TKM runter... habe auch schon selbst Zündkerzen, Klimafilter etc getauscht... nur wegen dem Longlife Öl wollte ich warten, bis es fällig ist!

      Dachte ich warte auf die Service Anzeige...

      Jetzt habe ich gelesen, wenn man Zündung einschaltet und den rechten (Rückstellknopf für Kilometeranzeige) drücktwerden die verbleibenden Km bis zum Service angeziegt... also habe ich das getan... Ergebnis: Service Jetzt.... wie kann das sein, dass das dann nicht angezeigt wird beim starten des Motors, so sollte es doch sein, oder?

      Empfiehlt mir jemnd vom Longlife Öl umzusteigen auf normales Vollsynthetisches? Gerade der Ölschlamm udn Verschmutzung stört mich am Longlife Öl, denn das sieht teilweise doch sehr verdreckt aus, wenn es erst alle 2 Jahre, oder eben mal nach 25TKM gewechselt wird und schweineteuer ist es auch noch....

    • Bezüglich der anzeige von Restkilometer bis Service kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Frag doch am besten mal beim Freundlich nach, die wissen das.

      Ob du weiterhin mit Longlife Öl fahren willst, musst du selbst entscheiden, es gibt aber noch eine günstigere Alternative als bei VW Shoppen zu gehen und die heißt Ebay. Da bekommst du das Öl für ca. 7,50 EUR pro Liter (ist zwar immer noch teuer, aber rund 70% günstiger als bei VW)

      Über Sinn und Nutzen des LongLife Öl möchte ich jetzt keine Diskussion anfangen, das wurde glaube ich schon mehrfach hier im Forum diskutiert.