Fk Highsport im Winter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fk Highsport im Winter?

      Ist das Fk Highsport auch im Winter empfehlenswert oder sollte man zu Edelstahl greifen? Bin mir unsicher ob ich das Highsport kaufen soll, denn falls das Gewinde dann nach einem Winter komplett verrostet ist und man nichts mehr verstellen kann ist das ja auch nichts. Oder kann man das reinigen bzw vom Fachmann verstellen lassen trotz Rost etc.

    • also ichmuß sagen ich würde im Winter nur EDELSTAHL fahren den ich habe auch scon mal ein anderes gefahren und des war ned so Prall und nach dem Winter war dann auch gleichmal ende!!!

      KW Variante 2: Putzt du noch oder Fährst du schon????

      :] :] :] :] :] :] :] :] MFG MECCA :] :] :] :] :] :] :] :]

      Gruß Martin,


    • vernünftig säubern und einfetten vor und nach dem winter und du hast keine probs mit einem stahl fahrwerk. diesen service macht mein freundlicher übrigens für lau jede saison aufs neue!
      ausserdem sollte man mal bedenken das es vor einigen jahren eigentlich nur stahl fahrwerke gab...da wurde auch nicht jede saison ein neues verbaut, aber das ist..wie so vieles...geschmackssache.

    • bei den fk fahrwerken hast du ja einen anti Rost Spray dabei? Einfach alle 1 - 2 monate neu einsprühen.
      Fetten würd ich nix. Da hat kein Mechaniker eine Freude wenn er dein Gewinde wieder verstellen darf

    • Sicher ist ein Edelstahl gewinde nicht so anfällig wie ein normales, doch bei vernünftiger Pflege (vorm witner gewinde nochmal richtig säuber und danach großzügig einfetten) passiert da auch bei nem "normalen" gewinde überhaupt nichts.

      Auch ein Edelstahl gewinde kann festfahren etc wenn man es nicht richtig pflegt.


      Achso, alleine auf das Gewindeschutzspray würde ich mich nicht verlassen.

      Gruß
      Kai :D