Fk Highsport im Winter?

  • Ist das Fk Highsport auch im Winter empfehlenswert oder sollte man zu Edelstahl greifen? Bin mir unsicher ob ich das Highsport kaufen soll, denn falls das Gewinde dann nach einem Winter komplett verrostet ist und man nichts mehr verstellen kann ist das ja auch nichts. Oder kann man das reinigen bzw vom Fachmann verstellen lassen trotz Rost etc.

  • aber nicht jeder hat ein Edelstahlfahrwerk, die kommen aber auch durch den Winter?! oder?

  • Besser ist Edelstahl in jedem Fall. Bei guter Konservierung tuts allerdings auch die normale Version.

  • Zitat

    Original von nh4u
    Bei guter Konservierung tuts allerdings auch die normale Version.


    eben, richtige pflege und die sache passt =)

  • also ichmuß sagen ich würde im Winter nur EDELSTAHL fahren den ich habe auch scon mal ein anderes gefahren und des war ned so Prall und nach dem Winter war dann auch gleichmal ende!!!


    KW Variante 2: Putzt du noch oder Fährst du schon????


    :] :] :] :] :] :] :] :] MFG MECCA :] :] :] :] :] :] :] :]

    Gruß Martin,


  • vernünftig säubern und einfetten vor und nach dem winter und du hast keine probs mit einem stahl fahrwerk. diesen service macht mein freundlicher übrigens für lau jede saison aufs neue!
    ausserdem sollte man mal bedenken das es vor einigen jahren eigentlich nur stahl fahrwerke gab...da wurde auch nicht jede saison ein neues verbaut, aber das ist..wie so vieles...geschmackssache.

  • mein altes KW V1 war auch noch ne Stahlversion und war 3 Jahre verbaut. Damit bin ich auch 2 Winter gefahren und nix mit Rost oder so... ging noch alles einwandfrei!

  • bei den fk fahrwerken hast du ja einen anti Rost Spray dabei? Einfach alle 1 - 2 monate neu einsprühen.
    Fetten würd ich nix. Da hat kein Mechaniker eine Freude wenn er dein Gewinde wieder verstellen darf

  • Handelsübliches Anti-Rost-Spray, zur Not hilft auch Silikonspray, etc...
    Erkündige dich einfach mal im Fachhandel.

  • Oder einfach das freie Gewinde mit vernünftigen Klebeband abwickeln !

  • Sicher ist ein Edelstahl gewinde nicht so anfällig wie ein normales, doch bei vernünftiger Pflege (vorm witner gewinde nochmal richtig säuber und danach großzügig einfetten) passiert da auch bei nem "normalen" gewinde überhaupt nichts.


    Auch ein Edelstahl gewinde kann festfahren etc wenn man es nicht richtig pflegt.



    Achso, alleine auf das Gewindeschutzspray würde ich mich nicht verlassen.

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!