Bild von "neuen" Schließbügeln

  • Hallo,


    seit Monaten nervt mich ein Knacken in der Fahrertür.
    Habe von einer neuen Generation von Schließbügeln gehört.
    Die sollen einen Plastik-Einsatz haben.


    Kann jmd. mal ein Bild davon einstellen?


    Grüße
    jonny5

  • ich hab mir den neuen schliesskeil gekauft. aber ich seh da nichts aus kunstoff. bild geht nicht, keine cam diese woche, bis sonntag.
    teilenummer habe ich hier gepostet.
    Schrauben Fahrwerkswechsel und Stabi Einbau
    hab das teil noch nicht eingebaut. hab den passenden schlüssel nicht und noch keine zeit gehabt um bei vw zu fragen ob ich mir den schlüssel kurz leihen kann und den neuen keil auf dem hof montiere.


  • Sprühe doch mal die Gelenke von der Tür mit Silikonspray ein ... dann dürftest du deine Ruhe haben.
    Ich hatte nämlich das gleiche Problem!

    2 Mal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • Danke für den Tipp mit dem Spray.


    Ein Bild von den neuen Schließkeilen würde mich doch noch
    interessieren... hab doch im Forum schon was von Kunststoffteilen
    gelesen.


    Wer kann hier mit einem Bild helfen?


    Grüße,
    jonny5

  • Die neue Version von Schliessbügeln sind auch nicht mit Plastik :rolleyes: .
    Sie sind halt nicht mehr chromfarben sondern antrazit und sollen nicht mehr knacken.
    Ich hatte trotz der neuen Schliessbügel ein Knacken an der Beifahrertür.
    Festgestellt wurde dann, dass die Tür auf dem Schliessbügel auflag und nach einer kleinen Einstellung war alles wieder gut =) !

  • also der :) hat mir gesagt das Knacken kommt davon dass das Schloss am Schließbügel reibt ... hat mir da dann was draufgeschmiert und meinte jetzt ist alles gut.


    Nix wars :)
    Durch ein Tip von der Andrea hier ausm Forum hab ich dann mit Silikonspray die Scharniere geschmiert und seid dem ist Ruhe :)

  • einsprühen hilft nicht, nimm die schwarzen Teflonbeschichteten.
    Bild kann ich heute Abend machen

  • Scharniere, Schlösser oder was meinst Du?
    Oder gibt es auch eine dritte Variante Schließbügel?

  • Ich wollt doch eigentlich nur ein Bild von den teflonummantelten neuen Schließbügeln ...


    Hat denn keiner mal ne Kamera und kanns eben hier rein stellen?


    Danke

  • Zitat

    Original von powered
    einsprühen hilft nicht, nimm die schwarzen Teflonbeschichteten.
    Bild kann ich heute Abend machen


    Wovon redet ihr?
    Warum hat der Teilemann mir vor wenigen Tagen denn die Schließbügel mit der TN 3B0 837 033 AJ verkauft und mir gesagt, dass sei schon das Austauschteil :O :O

  • Und, sind die neuen Dinger teflonbeschichtet?


    Was haben die gekostet?


    Kannste vielleicht mal ein Bild machen?



    Grüße


    PS: Ein Bild, bitte ein Bild!

  • also ich mache heute ein Bild.
    Die TN hatte ich letztens gepostet, muss ich suchen, Kosten waren 7€/Stück


    so haste
    Schließkeil vom Türschloss tauschen, gibt eine neue Ausführung in schwarz, die ist teflonbeschichtet.,


    und hier gleich noch die TN 3B0 837 033 AA = 7,38€ inkl. Steuer
    musst aber sagen, daß Du die Schwarzen haben willst

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Ahso. Mein "neuer " Schließkeil hatte nämlich TN: 3B0 837 033 AJ.
    Mal sehen ob ich den umtauschen kann.

  • Hm, danke für den Hinweis.
    Das ist ja AA. :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!