Fußraumbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fußraumbeleuchtung

      Guten morgen,
      leider muss ich ein neues Thema auf machen da es zwar schon einige Threats darüber gibt aber ich irgendwie in meinem speziellen Fall nichts gefunden habe.
      Ich habe an meinem Golf V die orginal Fußraumbeleuchtung würde aber gerne blaue KLK oder Neonröhren rein haben.
      Was muss ich dabei beachten? da sich das in den anderen Threats recht kompliziert angehört hat.
      Kann ich nicht einfach wie beim Golf IV das Kabel kappen ne Nüsterklemme dran machen und da die Röhre dran anschließen? oder gibt es damit Probleme?
      Und bitte die Erklärungen so das ich sie als Leihe verstehe.
      Danke schon mal
      Gruß Chris

    • Danke Basti ich dachte auch das das so geht hoffe ich auch ich habe es mir nur noch nicht getraut zu machen, da ich genau diese bedenken hatte die jocuttis geschrieben hat. und mich in der hinsicht die anderen Threats ziemlich verunsichert hatten.
      Was hat das nun mit diesem Can-Bus auf sich und was macht der wenn was nicht passt?

    • Naja wenn was nicht passt würde er die Leuchte einfach abschalten. Aber ich denke der beste ansprechpartner ist der Andy7 hier im Forum der hat das bei seinem Golf gemacht. (weiß nicht vielleicht habens ja auch andere schon umgerüstet)

      Joc

    • Hi,

      ne kurze Frage, ist diese Fussraumbeleuchtung das was in der Tür drin sitzt oder ist das direkt im Fussraum eingebaut?? Gibts nen Pic, wo die eingebaut ist? Im anderen Thread ist nur ne Kaltlichtkathode zu sehen.

      Vielen Dank

      Ciao
      Sven ;)

    • also das was ich meine ist direkt im Fußraum eingebaut und leuchtet naja eher nicht so hell. sie ist in der Fußraumverkleidung Fahrerseite links und beifahrerseite rechts eingelassen. was du meinst ist denke ich die Türleuchte wobei das bei mir nur ein Reflektor ist.

    • jep das kann gut sein habe in einem anderen threat auch schon gelesen das es eine ausstattungsvariante gibt die das nicht hat und das müsste dann die trendline sein denn comfot und sport haben das beide.

      gruß chris

    • aaaalso....ich hab keine Fußraumbeleuchtung.....wie gesagt beim Sportline.....aber im Keller warten schon seit langem 10 Kaltlichtkathoden auf den Einbau :D.....hab mich leider bis dato noch nicht durchgerungen das Zeuch zu verlegen.....aber der Winter kommt bestimmt und somit die Zeit und vor allem die Lust auf blaue Beleuchtung =)

    • hast du das echt nicht?
      krass ich dachte das hätte jeder sportline dann gehört das zum licht und sichtpacket denke ich. hast du denn die zwei kleinen roten lämbchen oben im himmel die immer leuchten wenn du das abblendlicht anhast? das hat nämlich auch nicht jeder golf.
      aber das mit der fußraumbeleuchtung dachte ich echt das das das mindeste ist das der das hätte.
      wo willst du die klks denn alle hin machen 10 stück sind ja schon ne menge ich wollte da unten nur jeweils eine rein machen und hinten habe ich keine ahnung wie ich die anschließen soll so daß der can-bus mitspielt oder brauche ich den nicht beachten und zwacke einfach irgendwo den strom ab? vielleicht kannst du mir da ja weiter helfen.

      gruß chris

    • glaubst du oder weißt du das?
      meinst du das allgemein also das auch das umrüsten vorne nicht geht oder das es nicht geht hinten sich welche nachträglich einzubauen?
      Das würde mir sehr weiterhelfen. Danke

      Gruß Chris