Fußraumbeleuchtung

  • den threat hatte ich mir auch schon durchgelesen aber nicht explizit mein problem gefunden. ich habe ja schon ne fußraumbeleuchtung und will nur umrüsten auf klk oder neonröhren. und ne led irgendwo rein löten nee lass mal das ist nicht mein ding geht das nicht auch einfacher?
    danke


    gruß chris

  • Hoi!


    Also die Ambientebeleuchtung hab ich...aber keine Fußraumbeleuchtung.....komisch...aber egal.


    Mit den Kathoden....nuja...ich werde das ganze wahrscheinlich so machen, da ja der CAN eh net mitspielt, dass ich den Saft direkt von der Batterie hohle (is ja auch 12V) und mir dazwischen nochmal ein Steuergerät hänge. An das Steuergerät schließ ich dann die Innenraumbeleuchtung an, so das das SG nur das Signal von der Leitung bekommt,sich aber den Strom direkt von der Batterie saugt...hat auch noch nen Vorteil....ich kann mir nen Schlater dazwischen klemmen und bei Bedarf auch anmachen wenn die Innenbeleuchtung nicht an ist.
    Somit hab ich alle Probs beseitigt:
    -der Can mault net, weil kein zusätzlicher Stromversorger dranhängt
    -die Dinger gehn an wenn die Innenraumbeleuchtung auch angeht
    -ich kann das ganze extra noch schalten


    Details kann ich dir leider keine sagen da ich das ganze wie oben schon geschrieben erst in einpaar Wochen angehen werde und mir wegen dem SG auch noch Gedanken machen muß.
    Werde aber nächste Woche im Gschäft mal unseren Elektrokatalog durchforsten und was passendes suchen.....


    Der Chris

  • hallo, zapf den zigarettenanzünder an.


    setz dazwischen nen schalter, dann kannste das auch aus machen, wenn der grüne mann dich anhält.


    ist nicht wirklich schwer ;)


    ich mach nen bild heut abend, wenns gewünscht wird.

  • danke chris,
    mach du mal den vorreiter und wenn du was hast dann sag bitte mal bescheid wie du das gemacht hast dann folge ich deinem Beispiel bei mir hat das auch noch keine eile.
    und wenn ich vorher was habe (Schwiegerpapa ist bastler) dann poste ich es eben.


    wenn sonst noch jemand was weiiss dann bitte her damit wir können es gebrauchen.


    gruß chris

  • Yep mach ich.....


    und ich glaub Dede hat nen IVer....dann kann man das auch ganz einfach am ZA abklemmen...beim Ver isses halt dank Can nimma so einfachb bzw. kaum möglich =)

  • ohje, seh grad, es geht um den golf V?


    sorrrrrry nicht gemerkt. :(

  • ok also das einbauen ist kaum möglich das ist das eine aber wie sieht es aus mit umbauen? ich habe ja schließlich schon Fußraumbeleuchtung.
    und von e-technik nicht wirklich ne ahnung das ich löten könnte oder so.
    Es kann ja nicht so schwer sein denn für die anlage im Kofferraum funktioniert es ja auch.


    Gruß Chris

  • schaut sauber aus Dede


    Chris
    Was sind denn für leuchtmittel in der serienmäßigen Fußraumbeleuchtung???
    Tausch diese doch einfach gegen LEDs!

  • kein thema, nur sagte ich doch schon


    "ohje, seh grad, es geht um den golf V?


    sorrrrrry nicht gemerkt. "


    "falls es jemanden dennoch interessiert"



    mfg ;)

  • So ich habe die Lösung...
    Habe gerade mit JM-Style telefoniert und nachgefragt. und tatsächlich von denen gibt es spezial Glassockellampen für G5 Fussraum... *freu* ich brauch nichts selber Löten... Diese Lampen sind genau auf die Ströme im G5 ausgelegt so das der Can-Bus nicht abschaltet... Kostenpunkt rund 15€ das passt. Gleich bestellt.


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!