Chip-Tuning > Versicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chip-Tuning > Versicherung

      Hallo Zusammen,


      zum Thema Chip -Tuning gibt es ja einige Beiträge,
      allerdings zum Thema Chip-Tuning und Versicherung
      leider noch nichts.

      Nun zu meiner Frage,wer hat seine Leistungssteigerung schon seiner Versicherung gemeldet?

      Wie war das Feedback der Versicherung bez. der Kosten?

      "Rechenbeispiel" Golf V TDI 104 KW > Serie
      114 KW > mit Chip

    • Kann dir auch nur sagen was ich bisher darüber gehört habe.
      Es scheint von Versicherung zu Versicherung sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden.
      Bei manchen mußt du mit einer kleinen erhöhung des Beitrages rechnen anderen ist es völlig egal. Wichtig ist nur melden mußt du es auf jeden Fall.

      Joc

    • ...hab deswegen mal bei der HUK angefragt (...ist aber schon`n paar Jahre her):

      Die meinten, dass der Wert des Chip-Tunings per Aufschlag versichert wird, d.h. monatlich hätte ich damals 12 DM mehr bezahlt.
      (Die Steigerung der Leistung hatte die gar nicht interessiert! Erst ab z.B. Motorumbau, weil richtig teuer, wäre mein Polo damals in eine andere Klasse gerutscht. Dann hätte ich Versicherung wie beim G40 zahlen müssen!)

      Am besten fragst Du aber direkt mal bei Deiner Versicherung an, wie die das handhaben!!! =) Macht ja jede Versicherung anderst!!!

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • ...warum nur 10 KW

      Original von grey-racer

      @ Toralph: Warum nur 10kw durch Chip?


      Hallo,

      das war nur mal ein Beispiel,

      Der "Chef" meinte es würden so um 20% Mehrleistung werden.
      (er sagte was von ca. 33 PS und 60 - 70 Newtons mehr.)

      Mein Fahrzeug ist leider noch bis heut Nachmittag in der Werkstatt
      und ich hab Spätschicht :rolleyes:
      Mal schauen was es nun wirklich gebracht hat :]