Könnt ihr Winterräder empfehlen?

  • Ich fahre schon 3 Winter den Fulda Kristall Montero - letzten Winter habe ich zwar auf Kulanz 2 neue Reifen bekomme (wegen Beulenbildung) aber der Reifen ist echt Top und auch Preiswert!


    Fährt sich fast so gut wie ein Sommerreifen - ist auch vom Abrollgeräusch her sehr leise!

  • Ich denke auch das die Conti Wintercontact die besten sind!

    Einmal editiert, zuletzt von golf4gti20v ()

  • Also ich werde bald meine WinterAlus verkaufen.


    Es sind 15" Alus im 5 Sterne Design (audi look) und haben ContiWinterContact drauf. 195/65 15 H (210km/h).
    Sind noch 2x 4mm und 2x 6mm drauf.



    Wenn da jemand interesse hat.

  • Hi @ all,


    ich hab die ContiWinterContact auf Stahlfelge und hab die für 120€ inkl. VW Radkappen gekauft!


    MfG =)

  • Zitat

    Original von IVerGolf
    Hi @ all,


    ich hab die ContiWinterContact auf Stahlfelge (195/65 15 H (210km/h)) und hab die für 120€ inkl. VW Radkappen gekauft!


    MfG =)

  • ich glaube die wintercontact scheinen ganz gut zu sein, dann werde ich mal suchen...

  • Mal ne Frage:


    Bei mir sind im Schein 16" (205/55R16/91V) und 15" (195/65R15/91V) eingetragen.
    Was ist jetzt da die bessere Wahl??? 15" oder 16"???


    Und noch was:


    91V bedeutet doch "bis 240km/h", oder?
    Muss ich dann für`n Winter auch V-Reifen draufmachen? Oder kommt dann bei nem niedrigeren Speedindex so`n bescheuerter Aufkleber an den Spiegel (...wäre ja auf keinen Fall akzeptabel!!! 8o ) ?

  • @ 1,8T


    würde dir auf jeden fall die 15 zöller nehmen, da die 205er reifen ziemlich breit sind. je schmaler die reifen, desto besser der gripp im winter...

  • Also ich hab letzten Winter auch den Conti Winter Contact TS810 gefahren und war voll zufrieden, aber Qualität hat wie auch schon andere gesagt haben seinen Preis!


    Ansonsten kann ich auch noch den Michelin Alpin empfehlen, den hat meine Freundin draufgehabt und war auch sehr zufrieden (auch Golf IV)


    1.8T


    Würde, wenn es dir auf die Optik im Winter garnicht ankommt 15" nehmen, da es einfach billiger ist! Ob man mit den 15" viel mehr Grip hat als mit den 16" wage ich außerdem zu bezweifeln!!!


    Kannst ja außerdem den Aufkleber wieder wegmachen, denn du bezahlst unnötig mehr Geld wenn du einen Winterreifen in "V" haben willst! In "H" (210) würde doch schon langen, oder ?

  • Also ich kann ebenfalls den Michelin Alpin 2 empfehlen. In Verbindung mit 4Motion unschlagbar. Kannst auch mal beim ADAC/Reifentest schauen. Dort kannst Du deine Priotäten setzen - Schnee-Eis/Nass/Trocken/Verschleiß.
    Beste grüße aus'm Vogtland.

  • habe auch die Alpin sind echt geile Reifen lassen sich sehr gut bei nasser Straße fahrn,(besser wie die meisten Sommerreifen),sehr guten Grip!!

  • Mein Tipp, wie jedes Jahr: ADAC-Test. Das sind objektive Empfehlungen.

  • Ich fahr selbst die Goodyear Ultra Grip und die sind top.

  • Zitat

    Original von chrisi
    kannst mir den link zu dem test geben?


    Auf der HP vom ADAC mal suchen, ist aber nur für Mitglieder - musst also ggf. mal im Bekanntenkreis rumfragen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!