Folgende Winterreifen auf meinem G4 fahrbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Folgende Winterreifen auf meinem G4 fahrbar?

      Hallo!

      Kurze Frage!
      Darf ich diese Kombination auf meinem Golf IV im Winter fahren?

      Ist der Reifen zu empfehlen?

      Stahlfelge 6 J 15 5 Loch 100 Einpresstiefe ET 38
      195/65R15 91T Dunlop SP WINT.SPORT M3 MS TL


      Danke für eure Antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chosen ()

    • Original von Infernaleternal
      Die Reifen und Felgengröße geht, nur der Reifen is ned sooo der Hit...



      aber aufjeden fall besser als nankang und co
    • :)

      danke erstmal für eure Antworten.....also der Reifen soll nicht so gut sein?? Ich hätte mehrere zur Auswahl. Es wäre nett wenn Ihr mal euren Favoriten darunter preis gebt.....

      Pneumant 195/65 R15 91T PN150 WINTEC TL
      Firestone 195/65 R 15 91T TL WINTERHAWK
      Semperit 195/65 R15 91T TL SPORT-GRIP
      Maxxis 195/65 R15 91H TL MA-W1 Wintermax
      Toyo 195/65 R15 91 T S 941
      Dunlop 195/65R15 91T SP WINT.SPORT M3 MS TL

      Kosten alle ca. das selbe!Was ist daraus der beste?

      TurboG. "Ist die reifengröße bei dir im Schein angegeben? Wenn ja, kannst du das ohne Sorge aufziehen. Der Dunlop ist an sich nen recht guter reifen.

      gruß, Marc"

      Also im schein steht unter Räder:
      vorn u. Hinten einmal : 175/80R14 88H

      und

      vorn u. Hinten einmal : 195/65R15 91H

      und unter Bemerkungen

      22 U.23 A.Felge 6JX15. ET 38mm*

      Darf ich das nun fahren, oder eignen sich im Winter eh besser 175er?


      Danke, Tobias!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chosen ()

    • Für den Winter braucht man meiner Meinung nach eh nicht soo die tollen Reifen(außer man wohnt in den Bergen).

      Ich hab "kelly" Reifen drauf, und die tuns auch die 3-4 Monate im Jahr ;)

      Von den genannten würd ich den Semperit oder den Dunlop nehmen, und die 175er sind aufm 4er Golf zu klein...(sah ja aufm 3er Golf schon bescheuert aus).

    • @chosen:
      Um mal deine Frage zu beantworten. Ja du kannst die Reifen/ Felgen im Winter fahren. Egal ob die Felgen/ Reifengröße oben oder unten im Schein drin stehen. :)
      Man sagt allerdings, dass je dünner/ schmaler der Reifen ist, desto besser ist es, da der Reifen weniger Fläche hat und somit nicht so schnell durchdreht beim anfahren und ausserdem hat der Reifen dadurch weniger Schnee/ Wasser zum abdrängen.

    • Original von Jimmy
      Man sagt allerdings, dass je dünner/ schmaler der Reifen ist, desto besser ist es, da der Reifen weniger Fläche hat und somit nicht so schnell durchdreht beim anfahren und ausserdem hat der Reifen dadurch weniger Schnee/ Wasser zum abdrängen.


      Das war früher so, mittlerweile sind breite Winterreifen mindestens genauso gut :)
    • Original von Infernaleternal
      Von den genannten würd ich den Semperit oder den Dunlop nehmen, und die 175er sind aufm 4er Golf zu klein...(sah ja aufm 3er Golf schon bescheuert aus).


      Ich fahre auf meinem Golf im Winter 175er ~ 14 Zoll!

      Mal von der bescheidenen Optik abgesehen, sind die Fahreigenschaften doch sehr gut (ich wohne an einem sehr steilen Berg - bisher immer ohne Probleme hinauf gekommen)! ;)

      Andere fahren 175er sogar im Sommer - daher geht das für die 3 - 4 Monate in Ordnung.
    • RE: Folgende Winterreifen auf meinem G4 fahrbar?

      Original von chosen
      Hallo!

      Kurze Frage!
      Darf ich diese Kombination auf meinem Golf IV im Winter fahren?

      Ist der Reifen zu empfehlen?

      Stahlfelge 6 J 15 5 Loch 100 Einpresstiefe ET 38
      195/65R15 91T Dunlop SP WINT.SPORT M3 MS TL


      Danke für eure Antworten


      ich habe den gleichen reifen im winter drauf mit gleicher bereifung und gleicher zoll-zahl, bisher keine probleme mit denen,fahren sich recht gut....

      rené
    • also bitte im winter nicht mit den 175ern fahren!!!!
      das sind doch balonreifen und in der kurfe auf tockener fahrbahn geht dir der wagen weg (schwammiger als mit 195ern) also 195/65 R15 sind die standarft felgen bem golf (fahre einen orgi golf highline )
      im winterfahre ich auch 195 und bin sehr zu frieden
      gruß kyliner1987

    • Original von Jimmy
      Man sagt allerdings, dass je dünner/ schmaler der Reifen ist, desto besser ist es, da der Reifen weniger Fläche hat und somit nicht so schnell durchdreht beim anfahren und ausserdem hat der Reifen dadurch weniger Schnee/ Wasser zum abdrängen.

      Original von BennY-
      Das war früher so, mittlerweile sind breite Winterreifen mindestens genauso gut :)

      Jo, deswegen fahre ich im Winter ja auch 205er Reifen in 16" =):D