Folgende Winterreifen auf meinem G4 fahrbar?

  • Hallo!


    Kurze Frage!
    Darf ich diese Kombination auf meinem Golf IV im Winter fahren?


    Ist der Reifen zu empfehlen?


    Stahlfelge 6 J 15 5 Loch 100 Einpresstiefe ET 38
    195/65R15 91T Dunlop SP WINT.SPORT M3 MS TL



    Danke für eure Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von chosen ()

  • Ist die reifengröße bei dir im Schein angegeben? Wenn ja, kannst du das ohne Sorge aufziehen. Der Dunlop ist an sich nen recht guter reifen.


    gruß, Marc

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Die Reifen und Felgengröße geht, nur der Reifen is ned sooo der Hit...



    aber aufjeden fall besser als nankang und co

  • :)


    danke erstmal für eure Antworten.....also der Reifen soll nicht so gut sein?? Ich hätte mehrere zur Auswahl. Es wäre nett wenn Ihr mal euren Favoriten darunter preis gebt.....


    Pneumant 195/65 R15 91T PN150 WINTEC TL
    Firestone 195/65 R 15 91T TL WINTERHAWK
    Semperit 195/65 R15 91T TL SPORT-GRIP
    Maxxis 195/65 R15 91H TL MA-W1 Wintermax
    Toyo 195/65 R15 91 T S 941
    Dunlop 195/65R15 91T SP WINT.SPORT M3 MS TL


    Kosten alle ca. das selbe!Was ist daraus der beste?


    TurboG. "Ist die reifengröße bei dir im Schein angegeben? Wenn ja, kannst du das ohne Sorge aufziehen. Der Dunlop ist an sich nen recht guter reifen.


    gruß, Marc"


    Also im schein steht unter Räder:
    vorn u. Hinten einmal : 175/80R14 88H


    und


    vorn u. Hinten einmal : 195/65R15 91H


    und unter Bemerkungen


    22 U.23 A.Felge 6JX15. ET 38mm*


    Darf ich das nun fahren, oder eignen sich im Winter eh besser 175er?



    Danke, Tobias!

    Einmal editiert, zuletzt von chosen ()

  • Für den Winter braucht man meiner Meinung nach eh nicht soo die tollen Reifen(außer man wohnt in den Bergen).


    Ich hab "kelly" Reifen drauf, und die tuns auch die 3-4 Monate im Jahr ;)


    Von den genannten würd ich den Semperit oder den Dunlop nehmen, und die 175er sind aufm 4er Golf zu klein...(sah ja aufm 3er Golf schon bescheuert aus).

  • chosen:
    Um mal deine Frage zu beantworten. Ja du kannst die Reifen/ Felgen im Winter fahren. Egal ob die Felgen/ Reifengröße oben oder unten im Schein drin stehen. :)
    Man sagt allerdings, dass je dünner/ schmaler der Reifen ist, desto besser ist es, da der Reifen weniger Fläche hat und somit nicht so schnell durchdreht beim anfahren und ausserdem hat der Reifen dadurch weniger Schnee/ Wasser zum abdrängen.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Man sagt allerdings, dass je dünner/ schmaler der Reifen ist, desto besser ist es, da der Reifen weniger Fläche hat und somit nicht so schnell durchdreht beim anfahren und ausserdem hat der Reifen dadurch weniger Schnee/ Wasser zum abdrängen.


    Das war früher so, mittlerweile sind breite Winterreifen mindestens genauso gut :)

  • Ich kann nur Conti Winter Contact empfehlen. Noch nie Probleme mit denen gehabt. Sind wohl auch net billig.

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Von den genannten würd ich den Semperit oder den Dunlop nehmen, und die 175er sind aufm 4er Golf zu klein...(sah ja aufm 3er Golf schon bescheuert aus).


    Ich fahre auf meinem Golf im Winter 175er ~ 14 Zoll!


    Mal von der bescheidenen Optik abgesehen, sind die Fahreigenschaften doch sehr gut (ich wohne an einem sehr steilen Berg - bisher immer ohne Probleme hinauf gekommen)! ;)


    Andere fahren 175er sogar im Sommer - daher geht das für die 3 - 4 Monate in Ordnung.


  • ich habe den gleichen reifen im winter drauf mit gleicher bereifung und gleicher zoll-zahl, bisher keine probleme mit denen,fahren sich recht gut....


    rené

  • Danke für die vielen lieben Tipps....



    ich werd mir dann mal die Dunlops bestellen!

  • also bitte im winter nicht mit den 175ern fahren!!!!
    das sind doch balonreifen und in der kurfe auf tockener fahrbahn geht dir der wagen weg (schwammiger als mit 195ern) also 195/65 R15 sind die standarft felgen bem golf (fahre einen orgi golf highline )
    im winterfahre ich auch 195 und bin sehr zu frieden
    gruß kyliner1987

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Man sagt allerdings, dass je dünner/ schmaler der Reifen ist, desto besser ist es, da der Reifen weniger Fläche hat und somit nicht so schnell durchdreht beim anfahren und ausserdem hat der Reifen dadurch weniger Schnee/ Wasser zum abdrängen.


    Zitat

    Original von BennY-
    Das war früher so, mittlerweile sind breite Winterreifen mindestens genauso gut :)


    Jo, deswegen fahre ich im Winter ja auch 205er Reifen in 16" =):D

  • hi,


    ich würds mal so sagen, wenn dir das geld dass die 195er mehr kosten egal ist mach die drauf, aber es gehen sowohl die 175er als auch 195er.


    gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!