G4 1.9TDI mit MFA und Climatronic (Temperatursensor)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • G4 1.9TDI mit MFA und Climatronic (Temperatursensor)

      Hi Mitglieder,
      hab folgende Frage:
      Wo ist beim Golf IV 1.9 TDI mit serienmäßiger MFA und Climatronic der Temperaturfühler. Vorne in der Stoßstange bei der Hupe schonmal nicht, da ist bloß ein Kabel an dem ein blinder Stecker angeschlossen ist, also kein Temperatursensor. Aber trotzdem wird im Kombi und in der Climatronic die Außentemp. angezeigt. X(
      Naja vielleicht weiß ja einer von euch mehr, vielleicht hat ja climatronic irgendwo anders Temp.-Sensor. :rolleyes:
      Ach ja und wenn ich einmal dabei bin, könnte mir einer aus dem Raum Mittelsachsen bei einer MFA nachrüstung helfen?

      Vielen Dank schonmal für eure kommenden Postings.

    • Hi Thorsten und Michael,
      danke erstmal für eure schnelle Antwort.
      Das mit dem Blindstecker für die Hupe versteh ich nicht, die hupe ist doch an einen anderen Stecker angeschlossen, nicht an den Blindstecker.
      Habt ihr auch von Werk aus MFA und Climatronic, wenn ja, macht mal den Stecker vom "Tempfühler" ab und sagt mir was Ihr seht. Ich jedenfalls seh dann nur auf der einen Seite am Kabel Kontakte und das andere Teil ist nur ein Fake. Und trotzdem wird bei mir Temperatur angezeigt, also muss ja noch irgendwo ein echter Sensor versteckt sein.

      Danke schonmal

      Marcus

    • sicher, dass der von dir identifizierte "Blindstecker" nicht der sensor ist ?? die sehen nicht wirklich spektakulär aus ;)
      es gibt dann auch noch einen sensor auf der fahrerseite beim scheibenwischergestänge - aber ich bin mir nicht sicher ob der nur bei der manuelle klima verbaut ist oder auch bei der klimatronic - wenn ich mich recht erinnere, hat die ct nur vorne hinter der stoßstange einen.....

    • Hallo Michael,
      also wenn das so ist das die climatronic ihren eigen Temp.-Sensor im Ansaugkanal hat, ist es da möglich, das die MFA den gleichen nutzt.
      Bj. jedenfalls ist ziemlich neu (2005), da es ja noch kein Golf V Variant gibt.
      Und könnte mir mal einer von euch ein Bild schicken, wo genau der Temp.-sensor für climatronic verbaut ist.
      Vielen Dank schonmal.
      P.S.:Übrigens Thorsten, ich habe den Stecker abgehabt, und da war nichts außer Plaste, also kein Sensor oder sowas dergleichen.
      MfG Marcus

    • He Micha Danke für die Beschreibung,
      Musste feststellen, das ich tatsächlich nach was ganz verkehrten geschaut habe. Hat anscheinend doch was mit der Hupe zu tun(was auch immer) :O
      Gut ich werde dann gleich nochmal am richtigen Platz nachschauen.
      Danke
      MfG Marcus

    • Danke nochmal euch beiden,
      hat sich erledigt, hab ihn nun gefunden den Temp.-sensor. :]
      Hab ich doch glatt weg drüber geguckt.
      Also Danke nochmal.

      Aber mal ne andere Frage: Wenn ich die Batterie abklemme um den Airbag auszubauen, muss ich dann nach dem ich dich Batterie wieder angeklemmt habe noch was anderes neu einstellen außer das Radio? :O
      Also gut danke ersteinmal.
      MfG Marcus