Kleberreste Türverkleidung

  • Hallo zusammen,


    ich hatte ne Zeit lang Alu Lautsprecherringe verbaut. Nun hab ich das Problem, das auf der Fahrerseite Kleberreste zurückgeblieben sind! Sieht ziemlich häßlich aus. Hat irgendjemand ne Idee bzw. ein Wundermittel womit ich das wegbekomme? Hab schon diverse Haushaltsmittel probiert, leider ohne
    Erfolg...

  • Ich würde es mal mit Nitroverdünnung oder Waschbenzin versuchen. =)
    Allerdings teste vorher an einer nicht sichtbaren Stelle, ob nicht vielleicht die Türverkleidung verblasst. (am besten an der Unterseite der Türverkleidung testen)

  • Hi,


    genau das habe ich getan! Nur leider nicht vorher getestet! Fazit: Kleber weg, Türverkleidung verblasst!!! :( So`n Mist! Gibt es irgendwelche Wundermittel womit ich die Farbfrische wiederbekomme???


    MfG

  • Wenn du Glück hast, dann bekommt Armor All matt das wieder hin :) Aber versprechen kann ich es nicht...


    Gruß


    Marcus

  • Hi,


    es gibt doch diesen Schwarzauffrischer für Stossstangen. Vielleicht hilft der.


    ciao
    Sven ;)

  • Danke schonmal für die zahlreichen Tips! Ich habe mir heute nen speziellen Kunststoffreiniger und ne Art Schuhcreme fürs Auto geholt! Werde das morgen mal ausprobieren und berichten...

  • es hat gefunzt übrigens! Das Zeug heißt Sonax Kunststoff Neu und macht selbst den angegriffensten Kunstoff wieder fit... 8) Nur falls es mal jemand wissen will...

  • Zitat

    Original von Icebear
    es hat gefunzt übrigens! Das Zeug heißt Sonax Kunststoff Neu und macht selbst den angegriffensten Kunstoff wieder fit... 8) Nur falls es mal jemand wissen will...


    Danke für die Info. =)

  • gute Frage! Meins war extra in Schwarz. Wenn es das Zeug auch in Beige gibt, dann ist das kein Problem denke ich...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!