Problem: Trägt der tüv auch schen ein, die nciht am auto sind

  • hi,
    ich bekomem aufm treffen ne neue schürze, die jedoch eingetragen werden muss.
    kann ich die vorher eintragen lassen, ohne dass sie montiert ist? :))
    sprich ich sage dem tüv, wie die aussieht und zeige ihm das gtachten und nen bild und er trägt mir die ein`? 8o

  • Und nachts träumst du von warmen Eislutschern oder... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Schipp
    Und nachts träumst du von warmen Eislutschern oder... :rolleyes:


    sowas ähnliches dachte ich mir auch....


    +++++++++

  • Also bei uns wird von der Karre ein Bild gemacht und zu den Papieren dann dazugeheftet und was dort drauf zu sehen ist wird auch eingetragen .


    Nicht mehr und nicht weniger ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Natürlich nicht. Der Prüfer bestätigt mit Unterschrift
    zumindest den korrekten Anbau. Wie soll er das machen?

  • Planett...so eine Frage konnte ja nur von dir kommen! :D:D:D


    Also...
    Eintragung bedeutet erstmal eine Abnahme...Abnahme bedeutet soviel wie Anbauabnahme...daraus leitet sich ein Anbau des Teiles ab...somit kannst du deinen skurilen Gedanken vergessen! :D

  • Zitat

    Original von LeeNouks
    Also bei uns wird von der Karre ein Bild gemacht und zu den Papieren dann dazugeheftet und was dort drauf zu sehen ist wird auch eingetragen .


    Nicht mehr und nicht weniger ;)


    und das alles, ohne begutachtet worden zu sein?
    Photoshop läßt grüßen ;)

  • Also meine Porschefelgen wurden auch eingetragen obwohl sie nicht mal auf dem Auto drauf waren.
    Aber vorher hab ich das auch noch nie erlebt :)
    Hat der Prfer sich wohl auch ein bissl verschätzt denn mit der Zeit hat's hinten dann doch ein wenig geschliffen.


    Nico

  • Zitat

    Original von Nico
    Hat der Prüfer sich wohl auch ein bissl verschätzt denn mit der Zeit hat's hinten dann doch ein wenig geschliffen.


    Nico


    Hab ja gesagt, dass das eng wird! ;)
    :rolleyes:


    Aber nu passt es ?

  • Zitat

    Original von jot_ess


    und das alles, ohne begutachtet worden zu sein?
    Photoshop läßt grüßen ;)


    Das Problem dabei , dieses Bild wird mit Stempel versehen und muss mit den Fahrzeugpapieren mitgefuehrt werden , also nix mit Fake !!
    Abgesehen davon wird das Fahrzeug bei uns auch einem Ziviltechniker vorgefuehrt , welcher die eigentlich Abnahme macht .
    Und wenn die Trachtentruppe einen dann aufhaelt und der Wagen sieht nicht so aus wie auf dem Photo , gibts Stunk ;(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Planett...so eine Frage konnte ja nur von dir kommen! :D:D:D


    Also...
    Eintragung bedeutet erstmal eine Abnahme...Abnahme bedeutet soviel wie Anbauabnahme...daraus leitet sich ein Anbau des Teiles ab...somit kannst du deinen skurilen Gedanken vergessen! :D



    wusste dass genau von dir son spruch kommt... du weißt gar nicht genau worum es geht, aber ....
    und wie du sieht ging es zumindest bei einer person...

  • Zitat

    Original von Planett



    wusste dass genau von dir son spruch kommt... du weißt gar nicht genau worum es geht, aber ....
    und wie du sieht ging es zumindest bei einer person...


    Nur weil es bei einer Person geht heißt das nicht gleich wieder für dich das es überall und bei jedem geht! :D


    Ach ich weiß nicht worum es geht?Das wäre mir aber neu... ;) denk mal an deine nicht eintragungsfähige Stoßstange Marke Eigenbau!Nun holst du dir wohl doch ne andere was? Warum kannst du dann nicht warten bis du sie hast und dann beim Prüfer vorfahren...*kopfschüttel* ?( Du magst es gern kompliziert was??? :D

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Nur weil es bei einer Person geht heißt das nicht gleich wieder für dich das es überall und bei jedem geht! :D


    Ach ich weiß nicht worum es geht?Das wäre mir aber neu... ;)denk mal an deine nicht eintragungsfähige Stoßstange Marke Eigenbau !Nun holst du dir wohl doch ne andere was? Warum kannst du dann nicht warten bis du sie hast und dann beim Prüfer vorfahren...*kopfschüttel* ?( Du magst es gern kompliziert was??? :D


    is mir neu, dass ich die nciht eingetragen bekomme...
    war ja mit alus und der schürze zum tüv und er hätte mir die schürze eingetragen, nur konnte er das nicht weil ich die felgen halt drauf hab, die sollte ich tauschen und wiederkommen, aber dann lasse ich lieber alles aufeinmal eintragen....
    das kit der schürze hat andere gründe....

  • planett keep cool,


    echtnicht böse gemeint, aber das was florianse FRÜHER war, bist du HEUTE für mich :)


    einfach immer witzig wenn man manche sachen liest von dir..


    dazu noch das foto :P


    just my 0.2 CeNt'S, PeaCe ~ bro...

  • Zitat

    Original von micha


    Hab ja gesagt, dass das eng wird! ;)
    :rolleyes:


    Aber nu passt es ?


    Jo, hab hinten etwas dünnere udn vorne etwas dickere LK Adapter. Auf die für vorne wart ich noch. Die kommen wie letztes Jahr wieder im letzten Moment drauf fürchte ich :)


    Nico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!