Doppelter Boden im Kofferaum für Sub und AMP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Doppelter Boden im Kofferaum für Sub und AMP

      Hai :D

      wollte mal Fragen ob jemand schon mal einen Doppeltenboden in seinen IVer gebaut hat?

      Idee ist, ein Doppelten Boden zu bauen der sowohl Gehäuse für den Sub ist (40 Liter geschlossen) als eventuell auch Montageboden für die AMP (versteckt).



      so mal grob skiziert - nix mit maßstab :D

      möchte halt damit erreichen, daß der kofferaum nutzbar bleibt und man wenn man ihn aufmacht nix von der "anlage" sieht!

      Reserveradmulde möchte ich nix machen.... soll so bleiben wie alles ist...



      Matse

    • Schau mal hier rein, hab das schon hinter mir :)
      Müsstest den doppelten Boden nur erheblich höher legen, da mein Sub in der Reserveradmulde spielt und deiner es ja nicht soll.

      Gruß

      Marcus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

    • wennd ann würde ich doch die reserveradmulde nutzen, als volumen für den Sub!

      es bringt ja nix den doppelten boden oben drauf zu bauen weil du dann eh nicht mehr an dein ersatzrad kommst 8)

      das haben schon mehrere gemacht einfach mal die SUCHE benutzten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t0xiC ()

    • @golfIVtdi

      ah cooles posting =) ist sehr inspirierend....


      Hm meint ihr echt Reserverad raus? Bin 5 Jahre ohne Reserverad (wegen kofferaumausbau) mit neinem IIIer unterwegs gewsen ;) aber ansich wollte ich daß nicht fortsetzen....

      Werde mal die Suche quälen....


      Matsae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

    • also ihr habt mich überzeugt ;)

      Reserverad--- RAUS ?(

      Sub / Gehäuse in die Mulde
      und bodenplatte so bündig wie möglich ......

      Muss mir ein 40-45Liter gehäuse (geschlossen) bauen für den 38cm Sub :-/

      Hoffe ich finde ein zwei weitere Postings über Gehäusevarianten für die Reserveradmulde mit fertigen Maßen ;)

      EDIT: coole Sache
      Matse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

    • Hallo Matze,
      das ist vernünftig, mit den Subframes arbeite ich auch ab und zu, auch wenn ich meist selber aus MPX baue, ist eben etwas günstiger für den Kunden und die Golf 4 Reserveradmulde ist echt riesig, da bekommt man einiges rein.

      Hier mal ein Bild meines Kofferraums, verbaut sind darunter noch eine Hawker EP42, 3 1F Caps, der Prozessor und 2 25er Atomic Quantums :D



      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • aber dein boden ist ja überhauptnicht so hoch (sehe es an den metall-ösen) 8o8o8o8o

      wie hoch werde ich wohl aus der Reserveradmulde mit dem gehäuse raustehen bei ca 43 Liter? Ich denke da an ein Gehäuse in dieser Form:



      haben wir bei nem kumpel in den sportwagen (alfa) gebaut.
      er hat (lustigerweise) den exakt selben SUB wie ich aber bei ihm musste leider das gehäuse etwas höher:




      Meinste ich bekomme daß bündig in das Reserverad????



      Matse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

    • Hi Matze,
      das sollte passen, zumindest wenn nicht viel mehr da rein soll.
      Ansonsten mache ich so etwas mit GFK, dann sind locker 60-70 Liter drin.

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Diese Subframes sind ja geil! Sagt mal, welchen Durchmesser dürfte ich beim Bora [Limo] in die Reserveradmulde bekommen?

      @taaucher:

      Kannst du mir mal nen Angebot machen?

    • Die Subframes kaufe ich auch direkt von Gladen, aber als Endkunde kommt man besser sie driekt dort zu kaufen, die kosten mich fast genauso viel.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Bin jetzt auch seit über einem Jahr ohne Ersatzrad unterwegs =) keine Probleme!
      Habe aber nur ein 28L Gehäuse drin, das kam mir schon ziemlich eng vor, frag mich wie ihr da teilweise über 40L verbaut 8o

      Mann könnte ja aber auch so ein Free Air Teil verbauen und das Ersatzrad drin lassen, sowas hat doch hier auch der ein oder andere ?

    • @taaucher:

      Okay! Hatte verstanden, dass du Kunden diese Teile baust! War schön spät am Abend! ;)

      Jetzt mal mal bitte einer... was für nen Durchmesser bekomme ich hinten rein?

    • Nimm doch einfach mal dein reserverad und mess den durchmesser dann hast es ich glaub beim bora so um die 60-70cm weil ich hab bei meinem Golf IV nen durchmesser von 60cm!!