Doppelter Boden im Kofferaum für Sub und AMP

  • Hai :D


    wollte mal Fragen ob jemand schon mal einen Doppeltenboden in seinen IVer gebaut hat?


    Idee ist, ein Doppelten Boden zu bauen der sowohl Gehäuse für den Sub ist (40 Liter geschlossen) als eventuell auch Montageboden für die AMP (versteckt).


    [Blockierte Grafik: http://213.139.150.10/matse/bilder/kofferaumidee.jpg]


    so mal grob skiziert - nix mit maßstab :D


    möchte halt damit erreichen, daß der kofferaum nutzbar bleibt und man wenn man ihn aufmacht nix von der "anlage" sieht!


    Reserveradmulde möchte ich nix machen.... soll so bleiben wie alles ist...




    Matse

  • Schau mal hier rein, hab das schon hinter mir :)
    Müsstest den doppelten Boden nur erheblich höher legen, da mein Sub in der Reserveradmulde spielt und deiner es ja nicht soll.


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • wennd ann würde ich doch die reserveradmulde nutzen, als volumen für den Sub!


    es bringt ja nix den doppelten boden oben drauf zu bauen weil du dann eh nicht mehr an dein ersatzrad kommst 8)


    das haben schon mehrere gemacht einfach mal die SUCHE benutzten

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • golfIVtdi


    ah cooles posting =) ist sehr inspirierend....



    Hm meint ihr echt Reserverad raus? Bin 5 Jahre ohne Reserverad (wegen kofferaumausbau) mit neinem IIIer unterwegs gewsen ;) aber ansich wollte ich daß nicht fortsetzen....


    Werde mal die Suche quälen....



    Matsae

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • also ihr habt mich überzeugt ;)


    Reserverad--- RAUS ?(


    Sub / Gehäuse in die Mulde
    und bodenplatte so bündig wie möglich ......


    Muss mir ein 40-45Liter gehäuse (geschlossen) bauen für den 38cm Sub :-/


    Hoffe ich finde ein zwei weitere Postings über Gehäusevarianten für die Reserveradmulde mit fertigen Maßen ;)


    EDIT: coole Sache
    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Hallo Matze,
    das ist vernünftig, mit den Subframes arbeite ich auch ab und zu, auch wenn ich meist selber aus MPX baue, ist eben etwas günstiger für den Kunden und die Golf 4 Reserveradmulde ist echt riesig, da bekommt man einiges rein.


    Hier mal ein Bild meines Kofferraums, verbaut sind darunter noch eine Hawker EP42, 3 1F Caps, der Prozessor und 2 25er Atomic Quantums :D


    [Blockierte Grafik: http://www.carhifi-store-buende.de/Bilder/golf4chef/mini-IMG_2529.jpg]


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • aber dein boden ist ja überhauptnicht so hoch (sehe es an den metall-ösen) 8o 8o 8o 8o


    wie hoch werde ich wohl aus der Reserveradmulde mit dem gehäuse raustehen bei ca 43 Liter? Ich denke da an ein Gehäuse in dieser Form:


    [Blockierte Grafik: http://213.139.150.10/matse/bilder/steffenssub.jpg]


    haben wir bei nem kumpel in den sportwagen (alfa) gebaut.
    er hat (lustigerweise) den exakt selben SUB wie ich aber bei ihm musste leider das gehäuse etwas höher:


    [Blockierte Grafik: http://213.139.150.10/matse/bilder/steffenssub2.jpg]



    Meinste ich bekomme daß bündig in das Reserverad????




    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Hi Matze,
    das sollte passen, zumindest wenn nicht viel mehr da rein soll.
    Ansonsten mache ich so etwas mit GFK, dann sind locker 60-70 Liter drin.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Diese Subframes sind ja geil! Sagt mal, welchen Durchmesser dürfte ich beim Bora [Limo] in die Reserveradmulde bekommen?


    @taaucher:


    Kannst du mir mal nen Angebot machen?

  • Die Subframes kaufe ich auch direkt von Gladen, aber als Endkunde kommt man besser sie driekt dort zu kaufen, die kosten mich fast genauso viel.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Bin jetzt auch seit über einem Jahr ohne Ersatzrad unterwegs =) keine Probleme!
    Habe aber nur ein 28L Gehäuse drin, das kam mir schon ziemlich eng vor, frag mich wie ihr da teilweise über 40L verbaut 8o


    Mann könnte ja aber auch so ein Free Air Teil verbauen und das Ersatzrad drin lassen, sowas hat doch hier auch der ein oder andere ?

  • @taaucher:


    Okay! Hatte verstanden, dass du Kunden diese Teile baust! War schön spät am Abend! ;)


    Jetzt mal mal bitte einer... was für nen Durchmesser bekomme ich hinten rein?

  • Nimm doch einfach mal dein reserverad und mess den durchmesser dann hast es ich glaub beim bora so um die 60-70cm weil ich hab bei meinem Golf IV nen durchmesser von 60cm!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!