Lima pfeifen erst jetzt aufgetretten

  • Hallo zusammen,


    hab eben mal bisschen die suche gequält und nix richtiges gefunden.


    hab seit ca. februar mein anlage eingebaut und hatte nur ein kleines minimales pfeifen, mehr hab ich es nicht weg bekommen.


    Strom läuft links im Schweller und Cinch und Lautsprecher im Mittelkanal.


    Seit ein paar Tagen habe ich ein echt komisches pfeifen und auch wie ein leichtes konstantes knacken in meinen boxen. in allen (front, rear, sub)


    woran kann das liegen?
    schlechter massepunkt? (masse ist die gurtschraube unter der Rücksitzbank)
    oder sonst irgendwelche ideen?



    DANKE

  • ne das ist es ja...
    das einzigste was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das es draußen bissi kälter geworden ist. aber sie war ja auch schon im februar eingebaut, da wars einiges kälter..


    weiß echt nimmer weiter :rolleyes:

  • Zitat

    Original von derkleine
    ne das ist es ja...
    das einzigste was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das es draußen bissi kälter geworden ist. aber sie war ja auch schon im februar eingebaut, da wars einiges kälter..


    weiß echt nimmer weiter :rolleyes:


    kontrolliere doch erst mal alle Massepunkte

  • werd ich heute abend gleich mal machen. echt komisch...


    habt ihr die massepunkte angeschliffen oder?


    danke!

  • ja das werd ich dann auch mal machen. danke für die 2 tipps.

  • Was auch sein kann ist das die Cinchmasse an der Endsufe einen Knacks hat, wenn die abreißt dann wird das Pfeifen auch lauter. Desweiteren kann deine Batterie auch schwächer geworden sein, sie fungiert als Siebglied für den überlagerten Wechselspannungsanteil der Lima. Wenn die Batt schon alt ist läßt diese Wirkung nach.
    Sollte bei dir sonst alles in Ordnung sein und das Pfeifen nicht weggehen, es gibt von Audiotec Fischer einen Entstörkondensator, der funktioniert einwandfrei, wird direkt an die Lima angeschlossen.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Zitat

    Original von derkleine
    ja das werd ich dann auch mal machen. danke für die 2 tipps.


    hast du es eigentlich wegbekommen?
    wenn ja, wie?


    hab das pfeifen/knacksen auch seit neuestem ... habe mein frontsystem eingebaut, aber das pfeifen trat erst nach ein paar wochen auf ...


    habe massepunkt, chinchkabel und endstufe gewechselt!
    das Pfeifen ist nun auf beiden seiten zu höheren (vorher nur links).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!