Innenleuchte geht nicht mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenleuchte geht nicht mehr an

      Hi,

      meine vordere Innenbeleuchtung (W8) mag nicht mehr, wenn ich sie per Hand einschalte geht sie, genau so wie die Leseleuchten. Die beiden hinteren Leuchte funktionieren aber. Es ist auch egal welche Tür ich öffne oder mit der FFB aufschließe, vorne leuchtet einfach nichts mehr.

      Gruss Bernd

    • ist das für vorne und hinten nicht nur eine Sicherung? Denn wenn hinten geht müsste ja vorne auch gehen, oder?

      gruss

      edit: sicherung nr. 14 ist i.o.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berndi78 ()

    • Hi,

      Woran kann es liegen, dass ich bei mir die Innenleuchte nicht einmal mehr manuell anschalten kann?

      Hintergrund:

      Ab und zu geht mein Innenlicht, die Seitelichter an den Vordertüren und das Kofferraumlicht nicht. (das es nicht geht ist eher die Regel)
      Ich kann das Innenlicht auch nicht manuell anschalten.

      Dann gibt es aber Tage wo das Licht beim öffnen der Türen betätigen der Funkfernbedierung öffnen des Kofferaums wieder geht!

      Was kann daran schuld sein, dass ich das Licht nicht einmal manuell anschalten kann? Dies sollte ja trotz evtl. defekter Kontaktschalter in den Türen jederzeit möglich sein oder?

      Greetz
      Eldrik

    • Na, wär ja ne Möglichkeit gewesen ;)
      Ansonsten, vielleicht sind die Kontakte an der Tür im Dutt ?(

      Manuell geht sie an sagtest du, dann kanns ja nur an den Türkontakten, den Kabeln oder der Sicherung liegen...

    • Hi,

      aber dann müssten ja alle 4 Türkontakte auf einmal defekt sein, oder reicht das wenn einer hinüber ist, dass es nicht mehr angeht, sicherung nr. 14 ist i.o. welche käme denn noch in frage?

      gruss bernd

    • @ berndi78
      Willkommen im Club. Ich habe das gleiche Problem. Bis jetzt habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Bei mir ist dieses Problem seit ich die GRA nachgerüstet habe. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum ne Idee.

    • Habe bei mir gestern wahrscheinlich die Lösung für mein Elektronikproblem gefunden. An der A Säule befindet sich ein Verteilerblock für die Elektrik. Der ist bei mir aufgrund eintretender Feuchtigkeit korodiert. Ein Anschluß ist nicht mehr vorhanden. Nach meinem Urlaub kommt der Wagen erstmal in die Werkstatt zur Reparatur. Mal sehen was dann wieder funktioniert. Das Wasser kam bei mir durch den Wasserkasten unter der Windschutzscheibe rein. Scheint ein bekanntes Problem zu sein X(

    • Hi,

      danke mal für den Tipp, denn seit es bei uns wieder trocken ist habe ich das problem nicht mehr, werd am wochenende mal den wasserablass von außen prüfen evtl. ist da ja auch wasser reingelaufen.