Innenleuchte geht nicht mehr an

  • cabriofahrer


    sind bei dir denn auch ab und an mal alle gleichzeitig ausgefallen und dann wieder gegangen, dann mal wieder nicht.......?


    meine mag seit gestern wieder nicht mehr. X(

  • sagen wir mal jain. immer die hauptleuchte vorn. hab dann einfach ne neue rein gemacht und dann war es gut.


    gruß steffen

  • Bei mir gehen dann auch alle leuchten (Innenleuchten, Kofferraum, Türleuchten) nicht zurzeit geht es wieder aber ich denke das hält nicht lange an.

  • also die Leuchten in den Türen werden über den Microschalter im Türschloss gesteuert, gleiches gilt für die Kofferraumleuchte - Microschalter im Heckklappenschloss.
    Wenn mal wieder auftritt, hau mal im Bereich des Schlosses gegen die Tür, gehts dann an, dann weißt das es der MS ist.
    Die Innenleuchte wird i.d.R. über das KSG (sofern vorhanden) gesteuert. Steuerkabel zur Leuchte , rot-blau.
    Ansonsten die Kontakte wie beschrieben prüfen.


    edit: / und das nicht wieder endlose Fragen zum Austausch des MS kommen ->
    Austausch Mikroschalter (Türkontakt)

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Hi,


    danke powered, also bei mir gehen alle Leuchten (Tür, Kofferraum, hinteren Leuchten) bis eben auf die vordere Innenleuchte, werde wohl mal auf Fehlersuche gehen müssen nur wo finde ich das KSG oder evtl. einen Verteiler dazu?


    gruss

  • grundsätzlich musst Du erst mal klären ob Du ein KSG hast, wenn ja, dann sitzt es unter dem Armaturenbrett

  • Hi,


    wie kann ich das denn klären, hab einen Highline mit FFB und elektr. FH, DWA.


    Gruss

  • Hi,


    im Falle, dass es wirklich defekt sein sollte müsste das doch im Fehlerspeicher sein, oder? Wer weiß denn was so ein Steuergerät kosten würde?


    Gruss Bernd

  • Neu so um die 200€ oder halt gebraucht bei div. Verwertern.

  • Hallo,


    wollte diesen Thread mal wieder zum Leben erwecken, da ich keinen Neuen aufmachen wollte. Bei mir stellt sich folgendes Problem:


    Wenn man die Beifahrertür öffnet geht die Innenraumbeleuchtung, also Vorne und Hinten nicht an (3-Türer), aber dieser Türrückstrahler schon. Nach einer Zeit wenn man die Tür etwas länger geöffnet hat, geht es ggf an. Ich dachte erst, es würde an dem Mikroschalter liegen, aber da dieser anscheinend nur für den Türrückstrahler ist, weiß ich nun nicht mehr weiter... Bei der Fahrertür und der Heckklappe funktioniert es ohne Probleme. Weiß jemand einen Rat?!


    MfG, brabus747

  • Hey,


    kann mir denn keiner helfen?!? :(

  • Sind in dem Schloss nicht 2 Mikroschalter oder irre ich mich da??

  • Hola,


    wollte nochmal versuchen, ob nun endlich jemand einen Rat weiß...?!? Kann doch nicht sein, dass ich der erste und einzige mit diesem Problem bin!?! War auch ganz brav und habe keinen neuen Thread aufgemacht.... =) ;)


    Grüße,


    brabus747

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!