Schrauben Antriebswelle

  • Ich bräuchte noch mal eine Info, welche Schrauben (vielleicht mit TN) ich tauschen muss an der Antriebswelle (Fahrwerkseinbau).


    Rechte Seite aussen ?

  • Ich weiss das dieser kommentar nichts nutzt, aber wozu will immer jeder die teilenummern wissen.. du musst doch eh zum teilefuzzi hin und da kannste ihm aufn rechner zeigen welche schraube und welche teile du brauchst. dann hat er doch auch sofort die teilenummer. *nichtversteh* :baby:

    TDI

  • keine, Antrieb bleibt drin, nur der Dämpfer wird angefasst

  • So ich hab sie jetzt bekommen. Hab allerdings Theater machen müssen beim Händler.


    Mit zwei Rechnungen über Schrauben und Kleinteile über ínsgesammt. 180 EUR gewunken und gefragt ob man bei den Preisen auch ein wenig SERVICE bekommen könnte.


    Hat Wunder gewirkt. Meister hat mir, zwar widerwillig aber egal, die Teile gesagt die mitgetauscht werden müssen, der Teilemann hat sie dann rausgesucht. Hat die beiden nicht mal 5 Minuten Arbeit gekostet, waren noch mal 25 EUR extra und ich bin glücklich.


    Zitat

    Original von Wingmaster
    Ich weiss das dieser kommentar nichts nutzt, aber wozu will immer jeder die teilenummern wissen.. du musst doch eh zum teilefuzzi hin und da kannste ihm aufn rechner zeigen welche schraube und welche teile du brauchst. dann hat er doch auch sofort die teilenummer. *nichtversteh* :baby:


    Lies mal mein Posting im Thread wo es um die TNs für Stabiwechsel und Querlenker usw. geht. Der Freundliche war in letzter Zeit nicht gerade freundlich. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Sorry, DP, dafür poste ich dann hier die TNs für die Schrauben und Muttern die man braucht für die Antriebswellen. Brauchte übrigens für beide Wellen rad- und getriebeseitig neue Schrauben u. Muttern. Müssen nämlich wegen Lenkgetriebewechsel beide raus, sagte der Meister jedenfalls. :(



    ALSO HIER TNs für die befestigung der Antriebswellen - sicher ist sicher, Wechsel wird auch vorgeschrieben. Getriebeseitig sind die ZYL. SCHRAU und radlagerseitig sind es die 2 MUTTERN (modellabhängig):


    893 407 237 ZYL.SCHRAU 12 STCK ... 22,44 EUR
    N905 876 02 MUTTER 2 STCK ... 8,58 EUR
    G002 000 HYDRAU. OEL 1 STCK ... 12,71 EUR
    7,00 EUR MSWT
    ---------------
    50,73 EUR ?(



    (brauchte auch 1 Gebinde Servoöl)

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!