STG für Abschleppschutz - was ist das??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • STG für Abschleppschutz - was ist das??

      Hi,

      hab ich gerade in eBay gefunden eBay

      Kann mir einer sagen, was das für ne Funktion ist, hab ich noch nichts von gehört.

      Vielen Dank

      Ciao
      Sven ;)

    • Beim Golf V gibt es doch eine Diebstahlwarnanlage "Plus". Diese beinhaltet eine Innenraumüberwachung und einen Abschlepschutz. Dieses Steuergerät ist dann für den Abschleppschutz zuständig. Durch diese Funktion soll verhindert werden, dass man das Auto klaut, indem man es abschlept. Das Auto hat dann irgendwo einen Sensor verbaut, der eine Neigungsänderung registriert.

      Die genaue Funktion sollte aber in der Bedienungsanleitung stehen.

      Steffen

      PS: Was macht der Regensensor??

    • Hi Steffen,

      wieder was gelernt ;)

      Der Regensensor liegt warm und trocken in seiner Box, ne komme im Moment einfach nicht dazu etwas dran zu machen.

      Wird aber noch gemacht!!!

      Ciao
      Sven ;)

    • Hallo,

      lese gerade wenn man Diebstahlwarnanlage Plus hat,hat man eine Innenraumüberwachung?

      Habe gestern gestestet-Auto zu drin geblieben und bewegt passiert nichts??
      Muss man das noch codieren oder wie?

      Geht die auch auf erschütterungen?

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    • Hast du überhaupt die Ultraschallsensoren verbaut für die Innenraumüberwachung?

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • wieso ich? dachte VW baut die autos ;)

      So wie ich gelesen habe ist das alles mit in der "Diebstahlwarnanlage Plus" drin?
      Habs doch mit bestellt warum soll ich dann was einbauen???

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    • die ultraschallsensoren haben den neigungssensor inklusiv :)
      diese sensoren haben neben der beleuchtung noch glaub sind 2 einkerbungen (sensoren). wenn ud die hast ist gut, wenn incht, nachbestellen...
      hab leider grad kein foto davon. aber ud kansnt ja mal eines von deinen leuchten machen.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rufus ()

    • wo sind die sensoren denn?

      Habe doch nen Innenraumwächter nur geht er erst bei ca 3min an......

      Reagiert die DWA nicht auf Stösse zb schlag an die Tür/haupe etc.?

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars227 ()