Lüftungsgitter vom Diesel

  • stimmt es das der 1.9 andere Lüftungsgitter in der Stosstange hat als der 2.0?


    Hat jemand vielleicht ein Foto von den verschiedenen Gittern?

  • hat vielleicht jemand die teilenr. vom 2.0
    Habe Nebelscheinwerfer


    Wie bau ich die Gitter um?

    Einmal editiert, zuletzt von rshez ()

  • Für Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfer:


    1K0 853 665 C – Lüftungsgitter links, satinschwarz, 103/110KW, mit Nebelscheinwerfer
    1K0 853 666 C – Lüftungsgitter rechts, satinschwarz, 103/110KW, mit Nebelscheinwerfer
    1K0 853 677 A – Lüftungsgitter mitte, 103/110KW


    Einfach austauschen (zumindestens die äußeren beiden). Beim mittleren sind ja solche "Widerhaken". Da wird das Ausbauen schon haglich. Entweder Gewalt oder Stoßstange abbauen. Aber das mit Gewalt geht schon in Ordnung denn du brauchst das alte 1.9TDI-Gitter eh nicht mehr und beim Einbau des 2.0TDI-Gitter ists ganz einfach einzuklipsen!

  • 1K0 853 665 C – Lüftungsgitter links, satinschwarz, 103/110KW, mit Nebelscheinwerfer 4.75€ ohne MWST
    1K0 853 666 C – Lüftungsgitter rechts, satinschwarz, 103/110KW, mit Nebelscheinwerfer 4.75€ ohne MWST
    1K0 853 677 A – Lüftungsgitter mitte, 103/110KW 9,98€ ohne MWST




    MFG


    Ly

  • 1K0 853 665 A – Lüftungsgitter links, satinschwarz, 103/110KW, o. Nebelscheinwerfer 4.75€ ohne MWST
    1K0 853 666 A – Lüftungsgitter rechts, satinschwarz, 103/110KW, o.Nebelscheinwerfer 4.75€ ohne MWST

  • passen die lüftungsgitter auch bei "nicht tdi"? (85kw)

    Einmal editiert, zuletzt von AW9300 ()

  • Ja, passen!


    Du musst halt nur wissen ob Du Nebelscheinwerfer hast oder nicht.


    Gruß
    Dirk

  • wird das erste sein, was ich an meinem wechseln werde.
    die 5 streben original gehen ja gar nicht....

  • alles klar, danke! mein freundlicher meinte nämlich, dass die dinger nicht passen beim 1,6 fsi. aber der hat auf mich auch nicht den eindruck gemacht, als hätte er viel ahnung (ich mein den typ aus'm ersatzteillager).


    was sind denn nebelscheinwerfer? :) hehe

  • hab mir gestern einmal das mittlere Gitter angeschaut. Mit Gewalt könnten ja die Wiederhacken abbrechen bzw. die Löcher in der Stosstange kaputt gehen. Hat da vielleicht jemand eine andere Lösung?

  • Zitat

    Original von rshez
    hab mir gestern einmal das mittlere Gitter angeschaut. Mit Gewalt könnten ja die Wiederhacken abbrechen bzw. die Löcher in der Stosstange kaputt gehen. Hat da vielleicht jemand eine andere Lösung?


    naja, stange abbauen, wenn du von hinten dran willst, aber rausziehen musst die sie, dann kann evtl. einer der haken abbrechen, sollte aber halb so wild sein. hab das auch noch vor mir, teile sind schon da... mal sehen.

  • also, gestern hab ich den austausch vorgenommen.
    links nur eine schraube, rechts nur gesteckt.


    aber das mittelteil war störrischer als gedacht.
    auf jeden fall sind 3/4 der haken abgebrochen, somit ist das teil eigentlich nicht mehr verwendbar... aber dafür gabs ja den ersatz.


    auf jeden fall muss man sich keine gedanken machen, dass die lackierten teile mit den löchern kaputtgehen können, da brechen eher nur die rasthaken am einsatz...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!