Obd

  • Was meint Ihr, benutzen die Jungs hier die gleichen Kabel zum chippen und wäre das dann auch nicht uns möglich, wenn wir die Chipparameter irgendwo herbekommen könnten? ?(


    http://www.obd2-motortuning.de/


    Zitat: Beim OBD Tuning wird die Leistungssteigerung über die Diagnoseschnittstelle am Fahrzeug durchgeführt. Es ist meistens kein Ausbau des Steuergerätes bzw. Lötarbeiten am Steuergeräte erforderlich. Diese Art des Tunings ist die sauberste und schnellste Lösung des Tunings.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also theoretisch müsste das gehen. Ich denke mal nicht, dass die ein anderes Kabel nutzen, da der Stecker ja eine bestimmte Belegung hat.
    Ich weiß jetzt nur nicht, ob ihr einen vollbeschalteten Stecker habt.
    Die Tuner werden aber wahrscheinlich eine bestimmte software nutzen, oder könnt ihr das Steuergerät auslesen bzw. beschreiben?
    Wenn man aber Software und daten hat, müsste das gehen, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen !!!

  • @ GTSport:


    Das erste Kabel hat ein Kumpel auch und es funzt gut!


    Das Zweite Kabel ist im Endeffekt das gleiche, nur dass das Interface (gelber Kasten bei Kabel 1) mit in den Stecker eingearbeitet wurde. Etwas eleganter, aber das gleiche!


    Das dritte Kabel hat anscheinend keinen Stecker für die Diagnoseschnittstelle! Man muss also die 3 Pins direkt in die Diagnoseschnittstelle im Auto stecken!
    Funzt wohl auch, nervt aber Meinung nach und ist irgendwie "unprofessionel"! :D


    @Alex@FFM:


    Ich würd mal sagen, wenn Du oder irgendwer die Software besorgst, dann funktioniert das!
    Aber find die mal für billig! ;)


    Gruß,
    Micha

  • Und wie sind die Preise? OK, oder bekommt man dass woanders billiger?


    Kann ich mir eigentlich auch die Motor- und Oeltemperatur mit der VAG COM Software anzeigen lassen?

  • Preise sind in Ordnung, allerdings verkauft Kane01 von Passat3b.de die Dinger für 34 €. Der wohnt aber glaube ich in Österreich (jedenfalls hat er ne gmx.at mailadresse) und da wird der Versand dann unverhältnismäßig teuer glaube ich!


    Temperaturen anzeigen lassen, weiß ich net, ob das geht! Kann ich mir aber gut vorstellen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!