Klima gegen Climatic tauschen...

  • hey,


    hat schon jemand von euch versucht, das klima bedienteil (manuelle klimaanlage) gegen das climatic bedienteil vom neuen polo zu tauschen? dort ist nämlich eine temperaturskala drauf und macht die "hässliche" manuelle klimaanlage, wenigstens ein bisschen eleganter...

  • er will ja nicht auf automatik umbauen.
    er fragt ob man das manuelle klimabedienteil vom golf gegen das manuelle bedienteil vom polo tauschen kann.


    ein freund von mir wollte mal das polo bedienteil gegen das vom golf tauschen aber irgentwas hat da nicht gepasst ich werde ihn morgen mal fragen was das war.

  • @ macBeth


    genau das hatte ich vor, wäre schön, wenn du ihn mal fragst...danke dir

  • Hmmm das sieht ja mal nett aus kannte ich noch garnet , danke für den Link nur meine Frage : Muss ich dann auch komplett alles absaugen lassen vorher ? Oder ist das einfach dann nur eine Digitale Uhr anstatt den Drehzeigern ?


    Gruß Heiko

  • @ chrisi


    ich hätte es fast vergessen. mein kumpel war sich nicht mehr ganz sicher entweder die stecker sind anders oder der polo hatte einen stecker weniger. kann natürlich alles baujahrbedingt sein.

  • hab das bedienteil jetzt zu haus, werd es mal die tage versuchen einzubauen...danke dir

  • Also sollte da ne digitale Anzeige drauf sein, ist die für die Standheizung hab ich mir sagen lassen......

  • zum einbau dieser climatic wird nur der manuelle tempregler gegen eine über temp sensoren gesteuerten schrittmotor ausgetauscht


    mit hilfe von pfeiltasten( + / - ) neben der anzeige stellt man die gewünschte temp ein die dann automatisch gehalten wird des weiteren ist ein forstwarner integriert der per led dies anzeigt


    ein eingriff in den kühlkreislauf ist nicht nötig


    installanleitung gibt es im heft "Gute Fahrt" 9/2004


    bilder kann ich per mail zusenden

  • Mal ne Frage dazu: Passt der Deckel fürn Diagnosestecker dann überhaupt noch drunter? Der ist oben ja ziemlich gerade :]

  • ja passt das teil denn überhaut in nen golf ?
    habe myrthe dekor !
    oder muss man nur das innenleben tauschen und gut ist ?
    gute fahrt 2004 ?
    sicher nicht früher ?


    chrisi : und ?
    foni : bitte mach das mal =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!