Fahrwerk>verschiedene Namen>Gleiche hersteller??

  • Hallo,


    also ich aheb zur zeit ein kw v1 fahrwerk drin, allerdings schon 100.000km alt und habe keine lust mehr auf die tiefe und suche nun etwas humanes, aber gutes...
    ist mir auc wieder kw festfahrwerk aufgefallen, oder bielstein, oder eibach...


    tieferlegung sollte ca. 40/40 oder 50/50 sein....


    wie ist das? bei FL werden Koni dämpfer verwendet?


    gibt es irgendwelche billig hersteller, like ebay.de 200€ fahrwerke, die trotzdem marken komponenten verwenden??


    weil dort weden ja auch tönungsfolien angeboten, fü 20e und dann bekommt man foliatec folie nur nciht in orginal folia tec verpackung....


    kennt da einer was??


    ähnlic wie aldi meine ich das, markensachen nur unter einem anderen label....

  • Wenn du was humanes & nicht allzu tiefes suchst und trotzdem noch ausreichenden Fahrkomfort haben willst würde ich sagen greif' am besten zum Bilstein B12 Tuning Kit, oder hol' dir einzeln 4 Bilstein B8 Dämpfer und kauf' dir dazu bei H&R oder Eibach Tieferlegungsfedern deiner Wahl... Damit machst du in Sachen Fahrverhalten & Komfort nix falsch.

  • Hast du das auch verbaut? hast du bilder davon?


    ja zu bielstein tendiere ich auch, da das echt gut klint und ich meine im r32 auch verbaut ist und das finde ich ist eine gute symbiose zwischen tieferlegung und fahrkomfort....

  • Zitat

    Original von Sven.TDI
    kw v1 fahrwerk drin, allerdings schon 100.000km alt


    Sorry für Offtopic, aber mich würde mal interessieren in welchem Zustand das Fahrwerk nach so einer Fahrleistung noch ist?
    Wechselt du es weil's 'fertig' ist, oder einfach weil's dir zu tief ist und du was humaneres möchtest?

  • @ Sven.TDI, ja so etwas suche ich auch, so um die 200-250€. =)


    @ DerSascha
    So ein Bilstein B8 mit Federn kostet bei Ebay gleich mal 476€. :(


    Gruß

  • @ polo 9n


    ja also vom fahrverhalten her hat sich nciht wesentlich viel geändetrt, nur will ich mein auto in absehbarer zeit verlaufen und leider ist es kein inox line und etwas festgegammelt:-))


    ansonsten ists noch top....


    ja man bekommt ein komplettes bielstein oder eibach fahrwerk für ca. 350e bei ebay.de---



    denke dort werde ich zuschalgen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!