Motorumbau auf 150 PS TDI inkl. ESP nachrüsten

  • Hallo!


    Habe mal bei http://www.r-a-r.de nachgefragt wegen eines Motorumbaus auf 150 PS TDI MKB: ARL.


    Kosten würde mich der ganze Spass ohne Rabatt 6200 Euro aber ein bisschen komme ich sicher noch runter mit handeln.
    Weiters hat er geschrieben, dass ABS von meinem alten Motor drinnen bleibt weil sie damit nicht handeln dürfen.


    Ist es möglich, dass ich ein ABS, ESP Steuergerät organisiere und die mir das dann einbauen, weil die komplette Vorderachse muss sowieso ausgebaut werden.
    Was gehört denn alles dazu zum ESP damit man alles nachrüsten kann?
    Bis jetzt bin ich auf folgende positionen gekommen:
    --> neues ABS, ESP Steuergerät
    --> komplette Vorderachse und Hinterachse
    --> Innenraumkabelbaum mit Schalter


    ist bei dem ESP die Anti Schlupf Regelung auch schon dabei?


    Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.


    Grüße Alex

  • Hallo ADDI danke für deine Antwort.


    Wäre es theoretisch dann möglich sowas nachzurüsten?
    folgende dinge sind notwendig:
    --> neues ABS, ESP Steuergerät
    --> Raddrehzahlsensoren (werden wohl an den neuen Achsen dran sein)
    --> Mechanischer Bremsassisten = Bremskraftverstärker oder liege ich da falsch??
    --> Lenkwinkelsensor (dürfte auch nicht schwer aufzutreiben sein bzw. langt da mein jetziger????)
    --> Schnittstelle zum Antriebsmanagment (denke mal das ist die Verbindung zum Motorsteuergerät vom ABS/ESP Steuergerät)
    --> Gierratensensor / Querbeschleunigungssensor wo wird der Eingebaut bzw. was kostet das Teil?!?


    habe ich alle teile für das ESP zusammen?? Stimmen meine Annahmen oder liege ich komplett falsch!


    Wäre echt nett, wenn mir jemand was genaueres sagen könnte!
    Grüße Alex

  • Verkauf dein Auto und kauf dir nen GTI TDI.


    Für 6000EUR gibts ja allein fast nen golf 4 für.
    :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!