Motorumbau auf 150 PS TDI inkl. ESP nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorumbau auf 150 PS TDI inkl. ESP nachrüsten

      Hallo!

      Habe mal bei r-a-r.de nachgefragt wegen eines Motorumbaus auf 150 PS TDI MKB: ARL.

      Kosten würde mich der ganze Spass ohne Rabatt 6200 Euro aber ein bisschen komme ich sicher noch runter mit handeln.
      Weiters hat er geschrieben, dass ABS von meinem alten Motor drinnen bleibt weil sie damit nicht handeln dürfen.

      Ist es möglich, dass ich ein ABS, ESP Steuergerät organisiere und die mir das dann einbauen, weil die komplette Vorderachse muss sowieso ausgebaut werden.
      Was gehört denn alles dazu zum ESP damit man alles nachrüsten kann?
      Bis jetzt bin ich auf folgende positionen gekommen:
      --> neues ABS, ESP Steuergerät
      --> komplette Vorderachse und Hinterachse
      --> Innenraumkabelbaum mit Schalter

      ist bei dem ESP die Anti Schlupf Regelung auch schon dabei?

      Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

      Grüße Alex

    • Hallo ADDI danke für deine Antwort.

      Wäre es theoretisch dann möglich sowas nachzurüsten?
      folgende dinge sind notwendig:
      --> neues ABS, ESP Steuergerät
      --> Raddrehzahlsensoren (werden wohl an den neuen Achsen dran sein)
      --> Mechanischer Bremsassisten = Bremskraftverstärker oder liege ich da falsch??
      --> Lenkwinkelsensor (dürfte auch nicht schwer aufzutreiben sein bzw. langt da mein jetziger????)
      --> Schnittstelle zum Antriebsmanagment (denke mal das ist die Verbindung zum Motorsteuergerät vom ABS/ESP Steuergerät)
      --> Gierratensensor / Querbeschleunigungssensor wo wird der Eingebaut bzw. was kostet das Teil?!?

      habe ich alle teile für das ESP zusammen?? Stimmen meine Annahmen oder liege ich komplett falsch!

      Wäre echt nett, wenn mir jemand was genaueres sagen könnte!
      Grüße Alex