Unterlagen zum Fahrwerk vom Leon Topsport?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterlagen zum Fahrwerk vom Leon Topsport?

      Hallo!

      Ich möchte aber das sportliche Fahrwerk vom Topsport in meinem Golf 4 verbauen. Rein technisch ist das ja kein Problem, das passt ja direkt rein.

      Nur die Herren von der technischen Überwachung stellen sich momentan eeetwas quer in der Sache. Ich brauche für dieses Fahrwerk eine Freigabe von Seat bzw. irgendwelche Unterlagen, die mir die Eintragung beim TÜV ermöglichen bzw. erleichtern. Ich habe ein ähnliches Problem schon mal bei VW-Teilen gehabt, weiss damit also wie lange und umständlich der Weg über den Hersteller sein kann.

      Hat hier evtl jemand irgendwelche Unterlagen zu dem Fahrwerk bzw. weiss wo man diese möglichst unproblematisch bekommen kann? Das ganze darf auch wenn nötig was kosten, weil wichtig :)

      Vielen Dank schon mal!

      Marc

    • sind doch eh Golf Teile...vielleicht überzeugt das deinen TÜV Mann


      EDIT: obwohls den TS nie mit so leichten Motoren wie nem 1.6er gab

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ADDI ()

    • öhm naja ich hab jetzt die ganzen VA Lasten nich im Kopf müsst ich m Leon Forum nachschaun...aber da können schon mal locker mehr als 50kg dazwischen liegen...je nach Austattung halt

      EDIT: so der 20VT soll 955kg VA Last haben der TDI 980kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ADDI ()