Tieferlegen und dann noch Schneeketten???

  • Hallo


    Wollte meinen Golf IV mit Eibach oder H&R Federn tieferlegen, meint ihr wenn ich ihn 30 - 35mm tieferlege das ich noch Schneeketten drauf bekomme?
    Hat da jemand erfahrung?


    Hat jemand Bilder davon wie das ausschaut, wenn er dann 30 - 35mm tiefer ist? :)


    Wo bekomme ich denn die Federn recht günstig her? =)


    Andere Dämpfer brauch ich ja net, oder?


    Danke im vorraus




    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_Freak ()

  • Hy mein G4 Vari ist 40 mm tiefergelegt. Im Winter habe ich 195/65R15 drauf. Wenns in den Wintersport geht, habe ich immer Schneeketten dabei. Mußte Sie bis jetzt jedesmal aufziehen und habe keine Probleme damit gehabt ( kein schleifen oder anschlagen ). Ergo müßest du das bei 30 mm auch nicht haben.

    Audi A6 3,0TDI Avant Quattro S-Line, EZ: 06/06, 232 PS, nordlichtblaumetallic


    (Golf Cabrio Quartett, EZ: 07/90, 98 PS, paprikarot, im Originalzustand) leider verkauft


    (Golf IV Kombi 1,9TDI Edition, EZ: 07/00, 115 PS (150 PS), reflaxsilber) leider verkauft

  • Alles klar super!!


    Danke

  • Zu dem Thema günstig besorgen kann ich dir die Suche empfehlen.
    Aber günstig ist nicht immer gleich gut, doch darüber wirst du in den anderen Threads schon stolpern ;)

  • Ja hab ich schon gemacht, aber da steht soviel das ich jetzt gar nicht mehr weis was ich machen soll!!!
    die einen sagen Eibach die anderen Weitec, H&R, Ap usw.
    Dann " Ohne andere dämpfer wird das nichts" .


    Ich hab absolut kein Plan mehr!! :baby:
    Ich will einfach nur so weit wie möglich runter, aber so das noch Ketten drauf gehen!!
    Und was gescheites soll es natürlich auch sein, da ich viel km fahren, also was haltbares!
    Mein Auto hat jetzt 125tkm drauf. Müsste ich bestimmt auch die Dämpfer wechseln?!


    Kann mir jemand helfen

  • Also, wenn Du sicher weißt, dass Du das Auto nochmal (oder sogar noch öfters) mit Schneeketten bewegen wirst / musst, dann würd ich da gar nix Tieferlegen!!!
    Die Ketten tragen ja gut auf und dann hängt sich da noch der ganze Schnee rein usw. .... ich glaub, das haut net hin! :O


    EDIT:
    Hab grad gesehen, dass es da solche "Reifensocken" gibt!!! Sollen zwar im Vergleich zu Ketten recht schlecht abschneiden, aber mit denen könnt ich mir Dein Vorhaben vorstellen!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!