HX 165 Phase, brauch ich dafür ne extra endstufe???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HX 165 Phase, brauch ich dafür ne extra endstufe???

      Hallo, will mir dieses Frontsystem zulegen (HX 165 Phase) ( audio-system.de/audio/main_frame_laut05.html )
      Meine Frage ist jetzt muss ich mir ne extra Endstufe dafür besorgen oder kann ich es auch über mein Radio ansteuern???
      ( Hier mein Radio: produkte.panasonic.de/product/…@134@136@@@@@CQ-C7300N@CD|Tuner@&altMod=N&upper=&prop= )

    • Hallo,
      für solch ein System brauchst du in jedem Fall eine gleichwertig potente Endstufe! Alles andere wären Perlen vor die Säue.
      Ich finde das AS aber persöhnlich für das was es kann zu teuer, das Eton Adventure klingt in meinen Ohren neutraler und auflösender, dazu mit sattem Kickbass und liegt bei 499€. Dazu passend die neue Eton Endstufe PA1502 und du hast wirklich eine Traumkombination.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Im Bassbereich hast du Recht mit den Aussagen, aber im A/B Direktvergleich kann der CX280 nicht gegen den HX25Vol ankommen. Evtl mal direkt A/B hören? Allerdings muss ich dazu sagen, daß wir die nicht im Auto verglichen haben, sondern im Stereodreieck vor dem Sofa...

    • Habe beide Hochtöner schon öfters im A/B Vergkeich gehört, biete ja auch beide Systeme an, und nicht nur in meinen Ohren hat der CX280 besser abgeschnitten, die Akkustik im Auto ist eben ganz klar eine andere als zu Hause.

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Man kann aber mit dem Einbau nahe ran kommen :)

      Letztendlich ist gerade der Hochtöner seeehr vom Geschmack des Hörers abhängig und objektive Aussagen sind kaum möglich. Daher sollte das individuell ausprobiert werden.

      Zur eigentlichen Frage: Ja, da muss eine Endstufe ran :)