Hallo
Kann man ohne weiteres 100Watt Glülampen verbauen.Also als
Abblendlicht oder sind die Leitungen dafür nicht ausgelegt
Hallo
Kann man ohne weiteres 100Watt Glülampen verbauen.Also als
Abblendlicht oder sind die Leitungen dafür nicht ausgelegt
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Mal abgesehen davon, das es nicht erlaubt ist, gibt es Probleme mit der Hitzeentwicklung in den Scheinwerfern, so das es schon mal zu geschmolzenen Scheinwerfergehöuden kommen kann.
Aha
Und die Zuleitungen halten das problemlos aus?
Nein. Dafür sind die Kabel nicht konzipiert! Und auch die Schalter nicht! Ich meine den Lichtschalter und den Lenkstockschalter links.
Aber bau es ruhig ein und teste selber, wie Dir die Schaltkontakte, Leitungen oder wie oben bereits erwähnt, die Scheinwerfergehäuse verschmoren Vielleicht passiert das nicht gleich sofort, aber steter Tropfen hölt ja bekanntlich den Stein =)
Dann brauchst Dir um den TÜV oder bei Kontrollen der Rennleitung auch keine Gedanken mehr machen
ZitatOriginal von Mummelratz
Nein. Dafür sind die Kabel nicht konzipiert! Und auch die Schalter nicht! Ich meine den Lichtschalter und den Lenkstockschalter links.
Aber bau es ruhig ein und teste selber, wie Dir die Schaltkontakte, Leitungen oder wie oben bereits erwähnt, die Scheinwerfergehäuse verschmoren Vielleicht passiert das nicht gleich sofort, aber steter Tropfen hölt ja bekanntlich den Stein =)
Dann brauchst Dir um den TÜV oder bei Kontrollen der Rennleitung auch keine Gedanken mehr machen
Richtig, also lass es !!
Ansonsten: viel Spaß beim Kabelbrand...
Zur Einstimmung:
http://www.fugly.com/media/view.php?cat=MOVIES&id=3308
Ich hab im Polo 6N 2Jahre 100W gefahren und hatte keine Probleme :]
Also ich kenne einige die 100W problemlos vom technischen gefahren sind, ich persönlich würde mir jedoch überlegen mit einem Arbeiststromrelais zu arbeiten.
Was die Zulässigkeit betrifft geht das nun gar nicht. 60W ist das max. Zulässige im Fernlichtbereich, 55W Abblendlicht.
hatte mal 100w h4 im bora an einer seite ist der scheinwerfer minimal angeraucht oder so, jedenfalls wirkt der minimal dunkler als der andere
aber durchgebrannt ist nix
100W im G4 gehabt...sämtliche Zuleitungen zusammengeschmolzen...
Also, Finger weg...ist sicherer!
scheiß 100W Birnen
Das Scheinwerfer Innenleben + Zuleitungen sind für wesentlich mehr Temperatur gebaut als die 100W Birnen erzeugen.
Bevor diese in die Autos verbaut werden, werden diese ausgiebig getestet und auch starker Hitze ausgesetzt. Die 100W Birnen erzeugen übrigens nicht die doppelte Hitze nur weil sie die doppelte Leistung haben, das ist absolut falsch.
Die Wärmeentwicklung bei einer 100W Birne ist nur minimal höher und auch nur wenn sie länger brennt. Die Zuleitungen halten es erst recht ohne Probleme aus, diese Materialien sind wie gesagt für wesentlich höhere Temperaturen ausgelegt.
Das einzige was passieren kann ist das der Scheinwerfer blind wird (Reflektor) durch das hellere Licht.
Und es ist natürlich verboten.
Ich fahre seit 4 Jahren 100W Birnen, die sind bisher nur einmal getauscht worden weil sie einmal durchgebrannt waren.
Hab damit übrigens auch TÜV bekommen (der hat das gar nicht gemerkt). Und nen Unfall hatte ich auch schon.
Also nicht alles glauben was Leute hier so schreiben die es selbst noch nicht getestet haben.
Drei Gründe dafür:
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