Hupenstecker gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hupenstecker gesucht

      Hallo!
      Gibt es passende Gegenstücke/Buchsen zu den zweipoligen Golf IV- Hupensteckern? Ebensolche, wie sie an der Hupe selbst montiert sind; nur sozusagen als Kabelende. Wenn ja, hat jemand die TN und den ungefairen Preis? Alternativ bräuchte ich dann die Anschlüsse der Hupe selbst. Wer solche rumliegen hat, bitte melden.

      Volker

    • für sowas gibts keine TN's weil das sozusagen Multiware ist die nicht nur VAG verbaut.. willst nur den Stecker ersetzen? Haben die Dinger auf Arbeit massenweise an VW und Co. ausgeliefert, hab mir davon mal ein paar mitgenommen :D

    • Nein, Stecker will ich keinen erstetzen. Ich benötige zwecks Hupentausch (muß die Anschlüsse der neuen Fanfaren ändern und suche nach der elegantesten Methode) zwei Gegenstücke für die bereits vorhandenen Stecker am Kabelbaum des Golf. Wenn es solche gibt, wäre schön. Wie gesagt, als Alternative müsste man die Anschlüsse von der originalen Hupe so abtrennen können, dass man noch vernünftig Kabel anlöten kann. Wenn es die Dinger auch ohne Hupe dran gibt, noch besser.

      Volker

    • Guten Morgen,

      ich hatte bei mir auch eine Fanfare einegbaut. Habe an die Kabel vom Kompressor Kabelschuhe drangemacht und diese an an die Kontakte des Hupensteckers gesteckt.
      Hat 5 Jahre ohne Probleme funktioniert!

      Gruß Moritz

    • Original von Major Tom
      passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker2.htm

      das kann dir eventell weiterhelfen


      Danke für den Hinweis. Ist evtl. eine Überlegung.
      Ich wollte allerdings die originalen Stecker belassen und trotzdem eine spritzwassergeschütze Verbindung herstellen.
      Hat jemand zufällig zwei Einfach-Hupen (defekte)? Da ist die richtige Buchse dran!

      Volker
    • Original von Michael
      das einfachste wäre doch jetzt einfach mit der nummer vom vorhandenen stecker zu VW zu laufen und dann dazu das gegenstück rauszusuchen. :O


      Sicher.
      Die Frage ist, gibts solche überhaupt. Gibts die an der Hupe befestigten einzeln. Den das wage ich zu bezweifeln. Die bekommt man nicht so ohne weiteres von der Hupe runter, so dass ich annehme, dass die nur komplett verkauft wird.
      Werde aber mal nachfragen.

      Volker
    • Was willst du eigentlich für Hupen verbauen? Denn bei den originalen hat sich der Stecker seit 1997 nicht verändert.

      /edit
      Für den orginalen Stecker mit der Nummer 357 951 772 gibt's einen Gegenstecker. Hab ich bei unserem T4 schon verbaut gehabt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Original von Michael
      Was willst du eigentlich für Hupen verbauen? Denn bei den originalen hat sich der Stecker seit 1997 nicht verändert.

      Habe mir Gestern mehr per Zufall je einen Doppeltonfanfarensatz vom 3er BMW und Chrysler Voyager inlusive der Befestigungswinkel für 5 Euronen besorgt. Etwas rumprobiert und die Kombination aus BMW-HT und Voyager-TT passt problemlos. Muss halt nur die E-Verbindung mit den jeweils originalen Steckern herstellen.

      /edit
      Für den orginalen Stecker mit der Nummer 357 951 772 gibt's einen Gegenstecker. Hab ich bei unserem T4 schon verbaut gehabt.



      Das hört sich doch sehr vielversprechend an.

      Danke dir!

      Volker